Was haltet ihr von Müttern die ihr Baby aussetzen und dann verschwinden?

4 Antworten

Ich denke, dass diese Mütter keine Unterstützung in ihrem nahen Umfeld erfahren, nicht wissen, an welche Stellen sie sich wenden können (wenn es denn überhaupt geeignete Hilfsangebot gibt), gegebenenfalls psychologische Probleme mit sich herumtragen, unter Drogen- oder Alkoholabhängigkeit leiden und einfach keinen Ausweg sehen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Babyklappe sollte schon sein. Aussetzen ist schlimm!

Besser als Abtreibung. Die sind halt ehrlich und sagen, dass sie sich nicht darum kümmern können

Traurig, dass sie denken dass es notwendig ist. Hoffe aber dann wenigstens "ordentlich" ausgesetzt (Babyklappe usw.)