Was haltet ihr von Menschen die ständig bei Amazon Bestellen?

11 Antworten

Es gibt auch Menschen mit Handicap, die tun sich durch online Bestellungen z.B. leichter, oder welche, die nicht mobil sind/sein können. Vielleicht bestellen sie auch gleich für Verwandte und Freunde über ein Konto mit. Man kann Menschen immer leicht verurteilen, dabei kennt man sie und ihre Geschichte gar nicht.

MrDill
Beitragsersteller

Stimmt schon aber das sind junge Menschen um die 30 die fast nur daheim sind....

mistergl  28.05.2020, 12:27
Vielleicht bestellen sie auch gleich für Verwandte und Freunde über ein Konto mit.

Das ist auf jeden Fall richtig. Ich bestelle mehr für einen Bekannten ohne Internet, als für mich selbst ;)

Die mögen es halten, wie sie wollen.
Ich persönlich bestelle nur in Ausnahmefällen bei Amazon, da sie dem kleineren Handel massiv schaden und sie auch für ihre fragwürdigen Arbeitsbedingungen bekannt sind.
Der Service von Amazon ist allerdings gut, das lässt sich nicht abstreiten.

Es gibt auch Menschen die eine Sozialphobie haben und nicht, mal eben so, in den nächsten Laden gehen können.

Jeder so wie er mag. Wenn man sich mal mehr um sich selbst und weniger um die Nachbarn kümmert, dann soll man tatsächlich glücklicher werden können.

Ich trenne da zwischen Verhalten als Konsument und der Person an sich. Nur weil jemand viel online bestellt, muss er nicht pauschal in ein Schema (gut, böse, wasauchimmer) gepresst werden. Zumal mich das auch wenig angeht.

SvenDerSeehund  28.05.2020, 12:31

Naja aber man kann und sollte ja die Handlung bewerten. Natürlich ist es jetzt falsch zu sagen "das sind schlechte Menschen" oder sowas. Aber man kann ja feststellen dass jeden Tag bei Amazon bestellen nicht gut ist. Ganz ohne Wertung an der Person.

Darf man sagen das es richtige Konsum Sklaven sind?

Ja, das seh ich auch so. Moderner gesellschaftlicher Wahnsinn, von dem ich mich pers. nicht mal frei sprechen kann, da ich Amazon auch öfters und gerne nutze.

MrDill
Beitragsersteller

Ja sehe ich auch so...bestelle selbst bei Amazon,aber nur 1x/Monat