Welche Anbieter verschicken mit CNE?
Hey, Ich hab eben eine Mail von DPD bekommen, dass morgen ein Päckchen von "CNE" bei mir ankommt. Das hört sich jetzt seltsam an, aber ich habe wirklich keine Ahnung was ich bestellt haben soll das mit DPD kommt... und CNE Kenne ich nichtmal😅 Hab dann mal gegoogelt und rausgefunden das Amazon öfter über CNE verschickt.. da ich aber keine Einkäufe da getätigt habe, frage ich mich jetzt was das sein könnte.😂 Daher meine Frage: Weiß vielleicht jemand von euch welche Anbieter damit verschicken? Oder generell was dieses "CNE" ist? Mir kommt das irgendwie komisch vor... Ich warte nur auf ein Päckchen aus dem Internationalen Versandsystem von Ebay, soweit ich weiß ist der Versanddienstleiter aber Pitney Bowes.
Danke im Voraus.
4 Antworten
CNE ist ein chinesicher Anbieter CN (China) E ( Express)
Wirst wohl also irgendwo was von einem Chinesischen Händler gekauft haben, Amazon, Ebay, China shop...
Kommt ja drauf an mit was der Händler versendet.
Meist geht es dann von dem Chinesischen Dienstleister auf DHL, DPD, GLS FEDEX üebr und die informieren die dich wenn du deine E-Mail angegeben hast.
Normal sollte es ein mini Päckchen sein sonst hättest du von DPD ersteinmal eine Zollinhaltsangabe ausfüllen müssen und ggf Zoll bezahlen müssen.
Wenn du das Paket einfach so ohne etwas Zahlen zu müssen übergeben bekommst, schau einfach was drinnen ist. Meist liegt soviel Zeit zwischen Bestellung und Anlunft das man nicht mehr weiß was da kommt :-)
wird sehr warscheinlich Temu sein, hast bestimmt vor längeren dort was bestellt
CNE Sendungen werden auch über Deutsche Post oder DHL bearbeitet
Einfach nicht annehmen. Dann ist das erledigt.
Ja, aber da bekommt man ja normalerweise keine Mail daher muss das ja schon ein Päckchen sein. Und wenn ich aus China bestelle, ist das kleinkram.. und es kommt normalerweise über DHL bei mir🤔