Was haltet ihr von Menschen, die nachweislich Erlebnisse von verstorbenen Menschen zu ihren Lebzeiten erlebt haben, von denen sie niemals wissen konnten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es solche Menschen wirklich gibt, würde ich das erstaunlich finden. Nach Erklärungen suchen.

Okay, versuchen wir uns mal ganz blöd zu stellen.

Also die Bibel lehrt Glauben. Glauben bedeutet, dass es eine Unsichtbare Welt gibt, auf die ich vertraue.

Die Bibel sagt weiter, es gibt einen Teufel, der fast alles beobachten lässt (Dämonen Tag und Nacht), was wir so tun, und Er kann sogar in unsere Gedanken. Viele Gedanken sind nicht mal von uns. Dies gilt auch für gesellschaftliche Meinungen.

So nun ist für einen Atheisten z.B. die Welt ganz doll bund. Netflix Bund, Amazon bund, Chips, Süßigkeiten ganz doll bund und sooo toll vielseitig, Sex kann gar nicht bund genug sein, Musik fies und bund, Drogen und Spielautomaten ganz toll bund, Traum von Freiheit durch viel Geld und Berühmtsein = bund

Jetzt nehmen wir mal an du hast eine große Frage im Leben. z.B. was passiert nach dem Tod oder was ist der Sinn des Lebens oder oder oder und die Frage lässt dich nicht los - dann wird der Teufel dir ganz tolle bunte Konzepte geben, die am ANFANG genauso wie ein Glücksspielautomat sich wie DIE Lösung wunderbar anfühlt. Da gibt es die Esoterik, die dir 4 Stunden vom leuchtenden Herzen erzählt, dass du nur haben musst und dann bist du ganz doll glücklich für immer und dann wird aber in den 4 Stunden nur darüber erzählt, wer das schon alles hatte und nicht wie man so ein Herz bekommt und beim nächsten Thema wird wieder was GROßES Angekündigt und wieder 4 Stunden was angekündigt und nicht geliefert, dann wirst du Muslim - da wird dir gesagt: Du brauchst nur einen Satz sagen, dann bist du gerettet, danach tust du fünf Dinge nach einem festen Rhythmus und dann kommst du ins Paradies. Problem: du weisst ja nie, wann ist es mal gut genug, was ich da tue mit den fünf Dingen. Dann sagst du dir: ach komm ich habe DIE Lösung. Ich geh in den Regenwald und suche mir einen Indianerstamm, wo ich die ganze Zeit Drogen nehme und dann werd ich da ganz tolle Erkenntnisse haben. Und so schleudert dich der Teufel von bunter Welt des Todes zur nächsten bunten Welt des Todes, weil du dich IMMER für die Sichtbare Welt interessierst.

Ja, es gibt für ALLES eine unsichtbare Lösung. Für ALLES, was dir im Leben passiert. Aber die Lösungen interessieren dich nicht. Denn draußen ist Katzengold und das funkelt so toll.

Wenn der Hinduismus oder Buddhismus stimmt (man müsste mal kritische Fragen stellen!), wo sind dann die Erleuchteten und Aufgestiegenen Führer? Keine Angst, der Teufel wird auch das noch als Illusion tun, aber wenn der Buddhismus ein soooo toller Weg ist, warum sind die dann Milliardenfach nicht erleuchtet?

Knovieh  15.04.2024, 22:56

Bund? 😔

Zicke52  18.04.2024, 11:27

Woran erkennst du, ob jemand erleuchtet ist?

Nichts. Wenn es nachweisbar ist, dann hätten sie es sehr wohl irgendwo her wissen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht an solch Spirituelle Sachen. Wenn die Frage so gemeint ist. Keiner weiss, was nach dem Tod kommt bzw ob was kommt.