Warum gibt es heutzutage sehr wenige anständige Mädchen/Jungs?

9 Antworten

Joah... und ich habe weder instagram noch tiktok, ich trinke nicht, gehe nicht auf Partys und so weiter...

Diese Leute treiben sich nur halt eben eher selten auf Instagram oder Tiktok rum, sondern verbringen ihre Zeit in der Regel EHER im Real Life oder halt eben auf anderen Seiten.

Ich denke auch das ist eher so eine Frage von 'Wer suchet, der findet'.

cutenarcissa
Beitragsersteller

🖤🙏🏻

Ich würde behaupten dass früher genauso wenig Anstand herrschte wie heute.
Seit einer ganzen Weile ist aber gefühlt jeder mit jeden vernetzt. Man kann Texte, Bilder oder Videos von sich oder anderen extrem einfach in die Öffentlichkeit stellen, wo auch SEHR viele Menschen theoretisch Zugriff drauf haben. Soll heißen man sieht auch SEHR viele Bilder wo sich Menschen "anstandslos" verhalten. Diese Möglichkeiten gabs halt früher nicht in dieser Form.
Von daher ist dein erstes Beispiel irrelevant für den Vergleich. Ansonsten kann man sagen, dass man gegenüber der Öffentlichkeit jetzt sehr einfach "anstandslos" sein kann, was viele auch machen. Sind wir deswegen anstandsloser im Vergleich? Ich denke nicht, weil man das früher wohl auch so betrieben hätte wenns diese Möglichkeiten gegeben hätte. Und nur weils diese Technik damals nicht gab, gelten wir jetzt als anstandslos? Klingt irgendwie unfair.

Menschen die immer trinken auf Partys gabs schon IMMER. Alkohol und andere Drogen werden schon seit einer gefühlten Ewigkeit konsumiert von vielen Leuten. Dadurch führte das auch schon immer dazu, dass Skandale dadurch entstanden sind wenn man das so bezeichnen will.
Dass Pubertierende sich "eigen" benehmen ist wohl auch schon immer bekannt.
"Schlechte" bzw rüpelhafte Menschen gabs natürlich auch schon immer allgemein, wenn wir über Erwachsene sprechen.
Gewalt war früher halt gängiger im Bezug auf Erziehungsmaßnamen, aber kA wie das Ganze das verändert hat. Ich sehe eher genau das als anstandslos. Jemanden eine Ohrfeige zu geben der sich nicht benimmt ist mindestens so dämlich und bringt auch nicht mehr. Ist eher ein Armutszeugnis und sagt eher aus, dass man zu blöd für richtige Kommunikation ist.
Gibt auch sehr viele andere Ansichten die früher als normal galten und jetzt als anstandslos gesehen werden... Weils nun mal stimmt. Bekomme heute noch alle Zustände wenn ich meine Eltern und gleichaltrige über manche Dinge reden höre.
Also man könnte es auch in diese Richtung betreiben wie du siehst.

Also egal welcher Meinung man ist, man findet auch automatisch Bestätigung dazu, nachdem man ja quasi genau das sucht. Natürlich stechen anstandslose Menschen auch eher hervor wie anständige. Diese sind meistens im Hintergrund sozusagen.

Sehe ich also anders wie du, auch wenn ich dir Recht gebe, dass es so wirkt wie wenn wir anstandsloser sind heut zu Tage.

Ich will erstmal meinen Lob an dir aussprechen , dass du genauso denkst wie ich. PS : ich bin 16

Die Mädchen sind heutzutage auch anders wie damals. Damals gab es Anstand. Man hat nicht immer seine beine direkt geöffnet und mit den nächst besten geschlafen. Man hat nicht sein A*sch und seine titt*n auf sozialen Netzwerken präsentiert. Man blieb normal und bodenständig.

Heutzutage achten die Jungs nicht mehr auf charackter. Auch die sind verdorben. Jede die nh fetten A*sch hat und schöne kurven wird dann einmal durchgenommen und fertig.

Die Mädels kennen ihren Selbstwert garnicht mehr. Jedem ist es selbst überlassen wie er sich gibt und Kleidet. Ein Mann will keine Frau , die sich draussen so präsentiert , das sie von paar Männern angesprochen wird und beglotzt wird weil A*sch und Titt*n alles frei sind.

Ein mann sollte aber auch seine blicke senken.

Auf Partys gehen und den kompletten Absturz bekommen find ich erst dann schlimm , wenn s jede paar Tage ist. Und dann auch , wenn die Kinder da Drogen nehmen.

Wobei ich rauchende Jugendliche nicht schlimm finde.

Aber warum ist alles weg? Anstand , usw? Weil auch die religion auf der welt fehlt. Die Menschen sind Erbärmlich geworden. Jeden Tag werden Frauen vergewalt*gt, und die Ausrede sei immer die kleidung. Aber die Kleidung gibt dir nicht dass Recht , sie zu vergewaltigen. Alles solche Dinge , sind momentan auf diesem Planeten.

Aber der Tag wird kommen , und ihr werdet euch an diesen Text erinnern. Wir sind nicht einfach durch den Urknall hier auf die Welt gekommen durch ein Bakterium. Ich hoffe es macht klick bei euch.

Weil die Gesellschaft Frauen und Mädchen immer mehr sexualisiert und Alkohol oder sowas schon immer sehr "cool" war.

Wie du schon sagst man sieht bei Tiktok nach 10 min swipen mehr nackte Haut von iwelchen die sich da so zeigen als an nem FKK Strand 😂

Gibt bestimmt Leute die daran nicht teilnehmen oder so aber die lernt man dann eben auch nicht auf den entsprechenden Plattformen kennen.