Was haltet ihr von Menschen, die ihr Wort halten?

7 Antworten

Ich finde sowas sehr gut. Kürzlich hat sich mein Nachbar 20 Euro von mir geliehen und tatsächlich pünktlich zurück gezahlt. Das war nicht das erste Mal. Er hat in 12 Jahren immer wieder mal Geld von mir geliehen und immer zurück gezahlt. Natürlich kann der sich immer wieder Geld von mir leihen, weil ich weiß, dass ich es wieder zurück bekomme.

Ein anderer Fall ist der Mieter meines Tiefgaragen-Stellplatzes. Wir haben vereinbart, dass er immer zum Anfang eines Halbjahres zahlt. Der ruft von sich aus immer zum Ersten an und erinnert mich daran, dass ich von ihm Geld zu kriegen habe.

Es sind Menschen, denen man trauen kann und das ist sehr viel wert.

Ist selbstverständlich sehr gut, weil man dann weiß, dass man sich auf diese Person immer verlassen kann. Aber eine gute Freundschaft kann nur auf Gegenseitigkeit beruhen

Das setze ich eigentlich voraus und genieße es. Ich versuche nur solche Freunde in meinem Freundeskreis zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Finde ich sehr positiv, wenn jemand so zuverlässig ist! 👍

Menschen, die ihr Wort halten, werden von mir sehr geschätzt und respektiert.