Was haltet ihr von Menschen die andere verurteilen weil die keine Markenklamotten tragen?

7 Antworten

Markenklamotten müssen auf keinen Fall sein. Aber trotzdem finde ich jemanden der nur in Jogginghosen und Feinripphemd rumläuft niveaulos. In meiner entfernten Verwandtschaft ist so einer, nicht einmal zu Weihnachten oder zu runden Geburtstagen hält er es für nötig den Schlabberlook gegen normale Hosen und T-Shirt oder andere gepflegte Oberteile zu tauschen. Wir sind keine Anzug- oder Krawattenträger, aber etwas Respekt anderen gegenüber sollte man mit seiner Kleidung doch zeigen.

Ich kenne das eher aus der Teeniezeit. Das war die Zeit, wo Klamotten wichtig waren. Man hat sich praktisch über die Klamotten identifiziert.
Aber irgendwann begreift man, das es nicht auf die Klamotten, sondern den Inhalt, die Person ankommt.

Ich bin mir ziemlich sicher, das auch die heutigen Jugendlichen so ticken.
Als Erwachsener sollte man aber weiter denken. Wer auf diesen Lvl stehen geblieben ist, den kann ich nicht ernst nehmen.

Mir ist ziemlich egal, ob Jemand Designersachen, Noname Sachen oder in Jogginghosen unterwegs ist.
Solange die Person einen guten Charakter hat, ist alles perfekt :)

Menschen, die dir den Respekt verweigern, weil du dich in Sachen Kleidung nicht in ein Schema pressen lässt, disqualifizieren sich selber. Ab und zu leiste ich mir auch ein paar Markenschuhe, einfach, weil mich die Qualität überzeugt.

Solche Jugendliche stecken betreffend Sozialkompetenz noch in Kleinkinderschuhen.

Sobald du aus der Schule bist, werden Marken kein Thema mehr sein. Das ist ne seltsame Teenager Sache, dass sie sich über so was irrelevantes definieren, die kommen alle mal drauf wie dämlich das ist.

Arme Dinger. Haben wohl irgendein unverarbeitetes Problem mit ihrem Selbstwertgefühl - ist aber nicht mein Problem im Endeffekt.