Sind mobber schlechte Menschen?

10 Antworten

Jeder Mensch wird als Mensch geboren was sie aus sich selber machen ist ihre Entscheidung aber Leute die andere Leute mobben sind in der Tat schlechte Menschen aber jeder schlechte Mensch kann sich auch ändern.

Da müsste man der Frage nachgehen, was einen schlechten Menschen ausmacht. Ist man ein schlechter Mensch, wenn man mobbt, weil man selbst Komplexe hat, sich unsicher ist und seine Unsicherheit an anderen auslässt? Ist man ein schlechter Mensch, wenn man sich nicht darüber bewusst ist, welch einen Schaden man beim Gegenüber anrichtet?

Ich bin absolut gegen Mobbing und Menschen, die das machen, sollten bestraft werden. Aber die Frage, ob Mobber grundsätzlich schlechte Menschen sind, lässt sich für mich nicht allgemeingültig beantworten.

Aber selbstverständlich. Schließlich sind es Menschen deren markantester Charakterzug es ist sich daran zu erfreuen das sie anderen körperliches und seelisches Leid zu fügen.

Sowas würde ich durchaus als schlechten Menschen bezeichnen.

Endweder sie sind schlecht oder hatten es selbst nur schwer was es trotzdem nicht rechtfertigt