Was haltet ihr von meiner Etf zusammensetzung?

3 Antworten

da der IT Sektor in den Jahren von 10 bis 20 sogar 30Jahren sich noch überproportional steigen wird? Das Potenzial in den IT Sektoren ist riesig.

Wenn Du davon überzeugt bist, dann würde ich nur den S&P 500 wählen, habe den mit WK A142N1 seit ein paar Jahren in meiner Portfolio und läuft echt super, jetzt die Tage und wohl kommende Tage mal außer acht gelassen, langfristig wird der sich erholen.

Inkognito-Nutzer   05.08.2024, 21:52

also nur den s&p 500 ohne den it sektor?

Antitroll1234  05.08.2024, 21:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Der von mir erwähnte umfasst genau diesen Bereich, ist halt voll US lastig und die ersten drei Unternehmen (Microsoft / Apple / NVIDIA) machen schon fast 60% aus.

Ist nicht jedermanns Sache, aber halt genau mein Ding

Ich bin aber noch neu in dieser Materie und würde mich über eure Tipps oder Meinungen freuen. Vielen Dank. Vllt könntet ihr mir eine besser Zusammensetzung vorschlagen?

Unfassbar kopflastiges Portfolio. Soll heißen: Deine ETFs sind vor allem in wenige US Techunternehmen investiert. Der MSCI World ist schon sehr kopf- und techlastig. Das toppst du dann noch mal mit einem ETF der das weiter verstärkt. Darunter leidet die Diversifikation und im Falle einer Korrektur in diesen Werten, wird es dich besonders hart treffen.

Das Potenzial in den IT Sektoren ist riesig.

Branchen ETFs sind nicht besonders zielführend.

https://www.youtube.com/watch?v=Xekx5T2n3WU

Du musst daran glauben, dann ist jede Argumentation richtig.

CashCrafter  05.08.2024, 22:18

John F Carter meinte mal Investoren/Trader sind sobald sie etwas gekauft haben die Besten Verkäufer dafür, sie können sich wunderbar einreden, wie toll es wäre.