Flug stornieren - wieviel Geld zurück?

2 Antworten

ich wollte mit 6 Leute nach Spanien fliegen..alle gebucht. Eine konnte aus verschiedenen Gründen nicht mitfliegen was sich so 2 Monate vorher rausstellt......die Stornokosten betrugen 40% der Reisesumme...und je später man stoniert um so höher werden die Stornokosten..also kurz vor Abflug können die auch bis zu 90 % nehmen und du machst nichts..einen Tip von mir den die Tante vom Reisebüro mir dann später gab..so intern..wenn eine Rücktrittsversicherung abgeschlossen ist..dann einen auf Krank machen...hört sich bescheurt an ist aber so...und mit der Psyche geht sowas razt fatz über die Bühne..ich hatte für meine Freundin allerdings zu früh stoniert...ich hoffe das du gut davon wegkommst..lg von Sky...

evaxyz
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Meinst du, ich könnte jetzt noch eine RRV abschließen und dann plötzlich krank sein? Habe gehört, man kann auch nach Buchung noch so eine Versicherung abschließen, aber ich kenne mich da nicht aus und welche "Beschwerden" müsste ich denn vor Abreise haben?

nightwish80  04.09.2013, 21:28
@evaxyz

Sorry aber so leicht geht das nich! Man braucht ein attest und da darf nicht alles drin stehen. Bis zu sechs wochen vorher kann man rrv abschliesssen. einfach nächstes mal nen anderen flexsibleren flugtarif wählen. warum wilst du nicht fliegen?

Skyangelforever  04.09.2013, 22:25
@nightwish80

Hi.....ja klar braucht man ein Attest ..aber so ganz genau kenne ich mich nicht aus. Habe es halt so von der Tante der Airline gehört. Dann mache ich hier bei der Frage einen STORNO :))Sorryyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy lg von Sky..........

nightwish80  05.09.2013, 07:11
@Skyangelforever

so eine versicherung lässt sich halt auch nicht so einfach betrügen, die zahlen auch nur wenn sie müssen.

Wenn ich's richtig sehe, flögest Du mit KLM Nürnberg, Amsterdam, Chicago, Salt Lake City und dann mit Air France über Paris wieder nach Nürnberg? Mehr kann ich da leider nicht entziffern, aber ein "nicht umbuchbarer" Flug ist normalerweise auch nicht stornierbar. D. h. es gäbe nichts zurück. Aber warte mal die Antwort der Airline ab.