Was haltet ihr von Lohnarbeit?

2 Antworten

Bei Lohnarbeit bekommt man seine Arbeit je Stunde bezahlt. Man weiß vorher, wieviel es ist. 🤷‍♂️während dem Studium habe ich auch als Lohnempfänger gearbeitet. Da konnte man schön Stunden schrubben.

Alternativ kann du ja auch für ein Gehalt arbeiten gehen. Ist fast so wie Lohnarbeit, da ist halt alles auf einem Monat zugeschnitten und nicht auf eine Stunde.

Als Selbständiger kann es dir passieren, dass du ohne Vergütung dastehst. Da gibt es auch kein Mindestlohn. 🤷‍♂️Das ist vielleicht verschwendete Zeit.

Enterpreneur
Beitragsersteller

Sehe ich anders als du.

Wer von selbstständiger Arbeit leben kann, kann auf Lohnarbeit gern verzichten.

Enterpreneur
Beitragsersteller

Viele Selbstständige leben allerdings auch von Lohnarbeit.

Enterpreneur
Beitragsersteller
@Altersweise

Nein, Selbstständige haben keine Angestellten.

Vielleicht ist das Konzept des Unternehmers eine auf Stundenlohnbasierte Dienstleistung doch er lässt es seine Mitarbeiter machen.

Dann ist das was anderes.

Regina3  24.07.2024, 13:45

Hm - kenne leider viele Jugendliche, die Hartz4 als Berufswunsch angeben ...