situation auf der arbeit?
hi leute also ich arbeite im einzelhandel und der shop ist nicht das größte. mir wird seit woche eins verantwortung überlassen ohne dass mir alles gezeigt wird
ich muss die managerin jedes mal per telefon anrufen und sie findest auch in ordnung aber mich fuckt das langsam ab
heute sagte man mir ich sei zu ernst und würde nicht lächeln während sie ein gespräch mit einer kollegin hatte
dneke mir auch so ich bin zum arbeiten da und nicht um mit euch zu quatschen. wenn man mich anspricht dann lächel ich und antworte aber ich fange keine konvo an. wenn man an mir vorbei lauft lächel ich meistens aber manchmal hab ich halt einen ernsten blick weil ich nicht die ganze zeit eine maske aufsetzen kann
sie sagte mir lachend ich soll ein teil des teams sein.
was haltet ihr davon? muss ich wirklich quatschen? ich mache meine arbeit und das ist wohl nicht genug
ist nicht so dass es ein riesen unternehmen ist wo ich mich beweisen muss durch meine kommunikation
1 Antwort
Klar kannst du sagen, du bist nur zum arbeiten da. Aber Leute, die sich abkapseln, sind realistischerweise nicht gut fürs Team und ziehen die Stimmung der anderen auch runter. Aber du kannst das handhaben wie du möchtest.
wie zieh ich die denn runter? ich mache eine small talk wie es einen geht usw wenn ich anfange. ich will jetzt nicht zu denen gehen und mitquatschen