Was haltet ihr von Lia Thomas?

4 Antworten

Ich sehe nicht mal das wirkliche Problem im Sport selbst. Mal ehrlich, das Einzige, was passieren wird, ist, dass Frauensport noch unattraktiver wird, weil die ganzen Betrüger mitmachen.
Was ein ebenso wichtiges Problem darstellt, ist, dass in dem genannten Fall die Schwimmerinnen vom Verband gezwungen wurden, sich mit Herrn Lea Thomas eine Umkleide zu teilen. Und hier geht es nicht um rhythmische Sportgymnastik, wo der Bub vielleicht mal einen kleinen Blick auf Damenunterwäsche erhaschen können. Die Schwimmerinnen wurden gezwungen sich komplett nackt auszuziehen, vor einem 1,90 m Mann mit allen biologischen Merkmalen. Die Schwimmerinnen wurden so unter Druck gesetzt, dass sie aus Angst ihre Stipendien zu verlieren, sich nicht trauten dagegen aufzubegehren. In meinen Augen ist das sexueller Missbrauch.

Meine Antwort eben wurde gelöscht. Ich halte nichts von Ihr. Folgendes zur Person:

In der Saison 2019/20 noch bei den Männern... Sie blieb chancenlos und schwamm hinterher. Seitdem die 22-Jährige bei den Frauen startet, zeichnet sich ein ganz anderes Bild, Thomas dominiert im Wasser

Lia Thomas lebte 21 Jahre lang als Mann, mit männlichen Muskeln, einem männlichen Körperbau, und natürlich stärker als eine Frau. Das Lia Thomas jetzt bei den Frauen gewinnt war also abzusehen. Für mich ein Skandal, das sowas im Namen der Toleranz zulässig ist.

https://www.welt.de/sport/article237667877/Lia-Thomas-Eine-Transgender-Starterin-spaltet-die-Schwimm-Welt.html

Es ist ein Skandal, dass jemand mit männlichem Körper beim Frauensport teilnehmen darf. Lia Thomas ist in meinen Augen kein fairer Sportler und auch die NCAA hat es hart verkackt, indem sie biologische Frauen benachteiligt.