Was haltet ihr von LGBT-Demo's?
Hallo zusammen
Was haltet ihr von den Demonstrationen bezüglich LGBT oder LGBTQ oder LGBTQIA+ usw.?
Versteht ihr das? Findet ihr das vernünftig, sinnvoll? Was denkt ihr über die Präsenz, Entwicklung, Rechte usw.?
9 Antworten
So lang es Diskriminierung, Verfolgung, Gewalt, Mord und Totschlag gibt, ist es wichtig das es die gibt.
Gegenfrage:
Fandest Du es gut das homosexuelle Paare nicht heiraten durften?
Findest Du es gut das Menschen nicht unbeschwert leben dürfen nur weil sie nicht hetero, cis sind?
Gute Gegenfragen - ich finde dass niemand aufgrund des geschlechts oder der sexuellen orientierung bezüglich heirat benachteiligt werden sollte. Man sollte meiner Meinung nach deswegen auch nicht unter Anstzuständen leben müssen.
Soweit bin ich absolut FÜR die Demonstrationen
von mir aus können sie demonstrieren solange sie wollen, sofern sie diese Demo angemeldet haben
ob ich das als sinnvoll erachte? nein - sie haben inzwischen alle Rechte, die andere auch haben, wozu also diese Aufläufe? sie führen nur dazu, dass der Rest der Bevölkerung diese nicht mehr wahrnimmt, da wir inzwischen genug andere Probleme haben, die mehr in den Vordergrund treten
So wie es aktuell ist, finde ich es ok. Vergangenes Jahr war es m.M.n. ziemlich penetrant und nervig. Die Akzeptanz mit der Brechstange, hat dieser Community mehr geschadet als genützt.. das sowas wie Stolzmonat erschienen ist, hat mich nicht im geringsten gewundert.
Ich bin tolerant. Jeder darf eine Demonstration anmelden und durchführen. Solange das Anliegen auf dem Boden des Grundgesetzes verankert ist.
Ist mir egal, solange sie nicht den Verkehr blockieren.
Gut für meine Schwester, sie konnte ihre Frau heiraten :)
Übertreib 😂