Was haltet ihr von Kampfstern Galactica?

5 Antworten

Na hier bin ich richtig, obgleich man das Thema doch breiter fassen könnte. Die bisherigen Meinungen kann ich erstmal so unterstreichen. Aber im Laufe der Zeit hab ich mich doch etwas von dem Sujet entfernt, da mir die Handlung geläufig ist, das Ende offenblieb und eine Weiterführung (offiziell) nicht in Aussicht steht. Die neue Serie zu sehen, vermied ich.

In den USA existiert eine Comic-Serie, in deren Spannungsbogen u.a. Baltars Motivation behufs seiner Herkunft und Kollaboration mit dem Feind beleuchtet worden ist.

Die alten Cylonen dienten wohl als stilistisches Mittel an Stelle der Kommunisten ... kalt und stahlhart. Die neuen Cylonen, deren Konzeption in ihrer anthropomorphen Form in der alten Serie bereits Bestandteil waren, könnte man sehen als neuaufkommende Menschenrasse, die ihren Siegeszug über ihre degenerierten Vorgänger antritt/diese verdrängt, so wie es z.B. bei Neandertalern und Cro Magnon war. Auch die kommunistische Propaganda zeugte von einem derartigen Selbstbildnis. Faschisten, Kommunisten und Neoliberalisten ist allen gemein, daß sie das Bestreben teilen, "den neuen Menschen" schaffen zu wollen. Oder haben sie's geschafft?

Die neue Serie (2003ff) ist letztlich sehr viel besser als die Originalserie von 1978ff. Aber nichtsdestotrotz hatte die alte Serie einen gewissen Charme.

Die alten waren gut. Auch die Filme. Den neuen fehlt das gewisse Etwas, um wirklich glaubwürdig zu sein.

ich hab die neue serie gar nicht gesehen

die alten waren für ihre zeit ok

Die alten folgen finde ich einfach klasse

Die neuen kann ich nicht leiden