Wann spielt Battlestar Galactica 2004-09?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso ergibt es für dich wenig Sinn? Das könnte schon hinkommen.

Die Oroginalgeschichte spielt im 20sten Jahrhundert.

MaxcraftHD
Beitragsersteller

Nun so wie ich die Serie verstanden habe, sind die Menschen von der Erde geflohen mit Raumschiffen auf der Suche nach einer neuen Heimat, die später Caprica genannt wird. (-Vorgeschichte der Serie-)

Als die Zylonen sich gegen die Menschen gestellt haben, sind etwa 50 000 Menschen mit einer Flotte auf die Suche nach der Erde gegangen. Darum gehts in der Serie, um die Suche und die Reise zur Erde.

Und das alles soll 170 000 Jahre vor Christus gespielt haben? Ich denke ja doch, dass die Raumfahrt erst "vor kurzem" begonnen hat xD

Ahzmandius  15.08.2020, 20:52
@MaxcraftHD
Nun so wie ich die Serie verstanden habe, sind die Menschen von der Erde geflohen mit Raumschiffen auf der Suche nach einer neuen Heimat, die später Caprica genannt wird. (-Vorgeschichte der Serie-)

Nee das hast du völlig falsch verstanden. Unsere Erde ist der Planet auf dem sie am Ende bleiben.

Die "Erde", die sie von Anfang an suchen ist nicht unsere Erde

.

MaxcraftHD
Beitragsersteller
@Ahzmandius

Dann stammen die also nicht von der Erde? Ohhhh dann macht es Sinn

Ahzmandius  15.08.2020, 23:57
@MaxcraftHD

Nein. Sie stammen von Cobol, deswegen fliegen die erst mal dorthin, um Hinweise auf die Erde zu finden. Die Erde die sie zu dem Zeitpunkt suchen, ist aber nicht unsere Erde, sondern ein Planet auf dem sich eine uralte Zylonenrasse siedelte und sich selbst vernichtete zu einem bestimmten Punkt.

Die ganze Geschichte ist ja ein Kreislauf ;-)

MaxcraftHD
Beitragsersteller
@Ahzmandius

Ohhh jetzt versteh ich!! Danke für deine Antworten du hast mir sehr weitergeholfen! :D

Lach...nein.

Die ursprüngliche Filmtrilogie von 1978-1980 mit Lorne Green als Commander Adama baut auf dem Hintergrund auf, dass es mal 13 "Kolonien" gab, von denen eine verloren ging. (Das Wissen wo sie liegt und der Kontakt zum Rest)

Nachdem die Zylonen erfolgreich die 12 raumfahrenden Kolonien der Menschen regelrecht überrannt und zerstört haben in einem koordinierten Angriff, finden sich Überlebenden zu einer Flotte zusammen, die vom letzten noch existierenden "Kampfstern", der Galactica, angeführt wird. Diese macht sich auf die Reise/Suche nach der verlorenen Kolonie namens "Erde".

Bei Wikipedia steht: Die Geschichte basiert auf der Annahme, das menschliche Leben habe auf dem Planeten „Kobol“ begonnen. Die 13 Stämme von Kobol verließen ihren sterbenden Planeten. 12 zogen aus und gründeten die in der Serie dargestellte menschliche Gesellschaft. Der dreizehnte Stamm gilt als verschollen und gründete laut alten Legenden die menschliche Zivilisation auf der Erde. (Es handelt sich um eine Anspielung auf den Mythos vom dreizehnten Stamm Israels.)

Im 2. und 3. Kinofilm wird das weiter ausgeführt und die Galactica findet die Erde dann auch.

Die viele Jahre später gedrehte Serie ist in meinen Augen ein schlecht gemachtes unlogisches Remake.

Ahzmandius  15.08.2020, 08:19
Die viele Jahre später gedrehte Serie ist in meinen Augen ein schlecht gemachtes unlogisches Remake.

Lol

MaxcraftHD
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung und die Wiedergabe der Handlung der alten Serie, aber das hat nicht meine Frage beantwortet :/

nun, im prinzip ist das durchaus möglich; star wars beginnt ja auch mit "vor langer zeit..." - obw. der vergleich vieleicht ein bischen hinkt, aber könnte (von uns aus) wegen der möglichkeiten da auch gut 100.000 jahre in der zukunft spielen.

bei battlestar ist das eben ähnlich; es spielt, von unserem standpunkt aus gesehen, in der vergangenheit, hat aber ein paar möglichkeiten die auch gut 10.000 jahre in der zukunft spielen - allerdings sind die waffensysteme und die gesellschaft da quasi wie in unserer gegenwart organisiert.

vor allen dingen, die handlung spielte ja vor christus, also vor unserer (!) zeitrechnung; vieleicht hat sich auf kobol ja schon 300.000 jahre vor christus die erste zivilisation gebildet, es müssen ja nicht alle und überall im weltraum zur gleichen zeit angefangen haben sich zu entwickeln. vieleicht hatten die ja - anders als "wir" - in den letzten 2.000 jahren keine kriege und kein mittelalter, was fast 1.000 jahre stagnation hiess, so das sie auch einen zeitlichen "vorsprung" haben.

Woher ich das weiß:Hobby