Wo und wann kommen Shadow Galactica vor?

Habe noch ein Bild gefunden. Sagen mir trotzdem nichts.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in der Serie kommen diese 5 genannten Kriegerinnen schon vor. Aber Shadow Galctica nannte man sie in der deutschen Version nicht. Könnte ich mich zumindest nicht daran erinnern. Das auftauchen geschieht in der fünften und letzten Staffel von Sailor Moon. Zuerst taucht dort nochmal Königin Nehelenia auf weil sie sich an Sailor Moon rächen will. Doch als Nehelenia besiegt ist tauchen dann diese genannten Personen auf. Zusammen mit den Sailor Starlights. Sailor Starfighter, Sailor Starhealer und Sailor Staumaker (Seiya, Taiki und Yaten).

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem ältere Anime's die in Deutschland liefen.

stefansa  11.08.2020, 17:10

Kein Problem. Helfe doch gerne mal. Es hieß natürlich Sailor Starmaker. Und nicht Staumaker. Die Tastatur ist etwas klein. Da vertippt man sich schnell mal.

Das sind die soweit ich mich erinnere die Krieger die in der letzten Staffel vorkommen. Die sind aber im Einfluss von sailor Galaxia gewesen und kontrolliert wie sie. Die haben ja einzeln gegen sailor moon und co. gekämpft, wenn du die 6 staffel gesehen hast.

Das würde glaube ich nicht mal in der Serie erwähnt aber im manga schon. Also in den sailor moon crystal manga, habe den original noch nicht gelesen.

Woher ich das weiß:Hobby

Goofiee
Beitragsersteller

Mir ist es wieder eingefallen. In der Staffel in der Sailormoon nackt ist.

In der Serie kommen sie nicht vor. Wahrscheinlich gab es sie in einem der unzähligen Sailor Moon Musicals in Japan.

Lacrimas  11.08.2020, 12:55

JETZT hab ich's verstanden xD Also: "Shadow" oder "Dark" Varianten der Kriegerinnen gibt es nur in Musicals, und eine Dark Mercury in der Live Action Serie. Die von dir angesprochenen Sailor Animamates und Sailor Galaxia tauchen selbstverständlich in Manga und Serie auf (Sailor Stars, 5. Staffel)

https://sailor-moon.fandom.com/de/wiki/Sailor_Galaxia

https://sailor-moon.fandom.com/de/wiki/Sailor_Iron_Mouse

Und die anderen findest du ebenfalls auf dieser hilfreichen Seite. Diese Seite ist übrigens das erste Suchergebnis wenn du Sailor Iron Mouse usw. eingibst.

Goofiee
Beitragsersteller

Die Seite ist nett. Beantwortet mir aber leider nicht meine Frage. Trotzdem Danke.

Himenokoori  11.08.2020, 09:45
@Goofiee

Wieso du dich nicht erinnern kannst kannst du dir nur selbst beantworten. Ich kann mich hervorragend an sie erinnern. Wo und wann die Sailor Kriegerinnen vorkamen findest du hingegen auf der Seite, sowohl für den Anime als auch für den Manga ist die Angabe vorhanden.

Goofiee
Beitragsersteller
@Himenokoori

Warum beantwortet man Fragen, wenn man keinen Bock hat sie zu beantworten?

Himenokoori  11.08.2020, 09:51
@Goofiee

Ich habe dir deine Frage beantwortet.

Du findest sämtliche Informationen auf der Fandom-Seite, warum soll ich dir diese einfache Aufgabe zu lesen auch noch abnehmen? Aber da du offenbar nicht in der Lage bist, einfache Informationen von einer Internetseite abzulesen hier ein Beispiel:

Galaxias Stimme kam in der Episode "Neue Gegner" das erste Mal vor. Das ist Staffel 5 Episode 7.

Anhand dieses Beispiels sollte es dir möglich sein, die anderen Kriegerinnen zuzuordnen. Tipp: Sailor Iron Mouse kommt ebenfalls in Neue Gegner vor. Diese Informationen findest du auf der rechten Seite der jeweiligen Charakter-Seite.

Goofiee
Beitragsersteller
@Himenokoori

Du hast meine Frage nicht verstanden. Ist aber in Ordnung.

Himenokoori  11.08.2020, 11:57
@Goofiee

Nun vielleicht solltst du sie dann klarer stellen, hier nochmal explizit deine 3 Fragen:

Wo und wann kommen Shadow Galactica vor? -> findest du auf der verlinkten Seite und in meiner Antwort

Kamen die in der Sailormoonserie vor? -> findest du ebenfalls auf der verlinkten Seite die dir klar und deutlich vermittelt, dass sie im Anime und im Manga aber nicht in Crystal vorkommen. Du kannst dir sogar die Handlung durchlesen, welche sich teilweise unterscheidet. Zudem ist ein Bild dabei das du dir ansehen kannst.

Warum kann ich mich an die nicht mehr erinnern? -> das musst du selbst beurteilen, leider habe ich keine Neurologie studiert und auch keine Tests mit dir durchgeführt. Oder möchtest du gerne Amateur-Gründe? Dann kann es daran liegen:

  • du hast ein schlechtes Gedächtnis
  • du hast die Serie nie zu Ende gesehen
  • Ein Tumor drückt auf den Teil deines Gehirns, welcher für das Langzeitgedächtnis zuständig ist (unwahrscheinlich)

woran genau das liegt dass du dich nicht erinnerst können wir also nicht beurteilen.Mit gesundem Menschenverstand wirst du dich sicher selbst einschätzen können ob es an Punkt 1 oder 2 liegt.

Goofiee
Beitragsersteller
@Himenokoori

Deine Antworten stecken voller Fremdbewertungen aber mit wenig Infos zur Frage.

doch leider ist dir nicht aufgefallen dass sich deine verlinkten Seiten mit dem Manga beschäftigen und nicht mit der Serie Sailor Moon bzw. dem Anime.

Aber Hauptsache Leute anfahren wenn sie sagen, dass du die Frage nicht verstanden hast.

weil du etwas nicht verstehst haben andere einen Tumor 🤣

Von mir aus tobe dich noch etwas aus.

Himenokoori  11.08.2020, 12:12
@Goofiee

Ich verstehe nicht wie du darauf kommst, dass du nicht alle Infos von der Seite einholen kannst. Es gibt sowohl eine Rubrik Manga wie auch eine Rubrik Anime, beide auf der jeweiligen Charakterseite aufgeführt. Am rechten Rand findest du einen Vermerk mit dem Manga-Kapitel sowie der Anime Episode. Dies sollte bis auf die letzte Frage zu deiner Gedächtnis-Leistung alle deine Bedürfnisse decken.

Bitte überprüfe die Seite vollständig. Danke.

Goofiee
Beitragsersteller
@Himenokoori

die Seite beschäftigt sich mit dem Manga und nicht mit der Serie.

Himenokoori  11.08.2020, 12:15
@Goofiee

Die Seite gibt dir über beides Auskunft. Bitte verwende die Möglichkeit zu scrollen.

Himenokoori  11.08.2020, 12:17
@Goofiee

Dann tut es mir sehr leid für dich, dass du dazu nicht in der Lage bist, die Webseite korrekt zu nutzen.

Goofiee
Beitragsersteller
@Himenokoori

Du kennst schon den Unterschied zwischen Manga und Anime oder?

Himenokoori  11.08.2020, 12:33
@Goofiee

Allerdings. Ausserdem gibt dir die Webseite ebenfalls Infos über das beuaubernde Seramyu Musical. Ich würde dir empfehlen, die Webseite auf einem anderen Endgerät zu prüfen.

Goofiee
Beitragsersteller
@Himenokoori

Es geht um die 90er Version von Sailormoon. Die jeden Mittag auf RTL II lief. Deshalb auch Sailormoon.