Was haltet ihr von Influencern?
Was ist eure Meinung zu Influencern? Und wieso?
40 Stimmen
13 Antworten
Es ist schön, dass sie aktuell ihren Lebensunterhalt damit verdienen können. Jedoch gobt es immer mehr Influencer, welche keinen Backup Plan hinter sich haben falls ihr Influencer Dasein mal zu bruch gehen sollte. Das ist einfach nur leichtsinnig und idiotisch.
Auch deren Tätigkeit gehört zu jenen, die ich im Wortsinn als über-flüssig ansehe und auf die ich jeden Tag neu verzichten kann.
Ich halte nicht so viele von denen. Natürlich braucht man Personen, die unterhalten. Stell dir vor, was passieren würde, wenn alle nur noch „normaler“ Arbeit nachgehen würden. Es gäbe kein Fernsehen, kein Theater, keine Musicals. Auch die Musikindustrie gäbe es nicht und natürlich auch keine influencer. Das wäre ziemlich öde. Mein Problem ist nur, dass es einfach zu viele gibt. Jeder der entweder zu faul ist, einer normalen Arbeit nachzugehen oder nicht weiß, was er werden soll, wird influencer. Das Problem ist auch, dass es kinderleicht ist, auf Instagram und co Dinge zu posten, viel leichter, als z.B. in Hollywood als richtiger Schauspieler erfolgreich zu sein. Ob die Leute dich dann schauen, ist natürlich eine anderer Frage. Wenn man sich aber mal die unzähligen Gesichter auf Instagram anschaut wird schnell klar, dass für zu viele dieser Leute der Plan tatsächlich aufging.
Ich halte viel von Sozialen Medien. Ich finde auch nicht das da alles Fake ist.
Aber ich finde Influenzer ziemlich schlimm. Sie sind schlecht für unsere Gesellschaft.
Ich finde viele etwas schleimig und bereiten manchmal Kopfschmerzen wenn man zu viel Kontakt mit denen hat. Social Media baut auf Fake auf, das ist das Konzept. Ich verurteile solche Menschen generell nicht. Nur bewundere ich die jetzt auch nicht. Da macht ein Ökobauer viel wertvollere Arbeit.