was haltet ihr von hä am ende des satzes?

2 Antworten

Das ist eventuell nur eine Marotte, eine Angewohnheit.
Zum Beispiel: Manche Leute fügen häufig "sozusagen" in ihr Gespräch ein. Fast in jedem zweiten Satz. Auch nur eine dumme Angewohnheit, die ihnen gar nicht bewusst ist.

Soeben hab ich hier auf gute Frage ein Beispiel gesehen. In einem Text von 5 Zeilen steht drei mal "oder so" geschrieben.

Bei uns in Ö sagt man: daweust ha sogst, haums di.

Auf gut deutsch: hä sagen ist dämlich und zeugt von wenig Intelligenz. Man will durch minderbemitteltes Gebaren ausdrücken, dass sich einem etwas nicht erschließt.

lololol608
Beitragsersteller

finde das kommt so abwertend und so „bist du dumm“ mäsig