Was haltet ihr von großen WGs (5er - 6er)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich finde WGs immer etwas schwierig. Liegt bei mir aber eher daran, dass ich einfach meine Privatsphäre will und dann wären 5 Leute zu viel. Alleine wiederum finde ich auch schwierig, einfach weil keiner da ist, falls mal was ist. Also wenn WG dann würde ich vielleicht auf 2 bis 3 gehen. Aber jedem gefällt was anderes, je nachdem was für ein Typ Mensch du bist.

Wie gut ihr miteinander auskommt, kann vorher keiner sagen. Vielleicht ist es sinnvoll, mit Menschen in die WG zu ziehen, die du schon kennst?

Der Putzplan sollte eigentlich nicht unbedingt das Problem sein

Ich halte davon nichts. Eine eigene Wohnung ist immer noch besser als jede WG.

In einer WG wäre es gut, wenn jeder für sein eigenes Zimmer zuständig ist. Bad, Flur und Küche können dann jede Woche von jemanden anderen geputzt werden.

Ich habe aber schon oft von schlechten Erfahrungen gelesen. Z. B. dass jemand 1500 Euro Strom nachzahlen musste und die anderen WG-Mitbewohner nichts davon wissen wollten...

Falls du in eine WG ziehst, solltest du monatlich Strom- und Wasserzähler fotografieren.