Wie kann man als zurückhaltender Mann Frauen kontaktieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Problem im Umgang mit Frauen die Zurückhaltung ist, dann würde ich ich vorschlagen die Zurückhaltung abzulegen.

Das klingt zwar erstmal flapsig und banal, trifft wohl aber den Kern der Sache. Denn Du wirst die Frauen nicht dazu kriegen, dass sie ihr Verhalten ändern plötzlich von alleine zu Dir gerannt kommen. Aber Du kannst dein Verhalten ändern und diene Zurückhaltung ist nicht angeboren, sondern die ist so entstanden. Wenn es also möglich ist ein Verhaltensmuster zu erlernen, ist dass doch sicher auch mit anderen Verhaltensweisen möglich, oder?

Fabian3596
Fragesteller

Kann ich die Frau wohl deshalb nochmal kontaktieren, wenn etwas gras darüber gewachsen ist?

SvetaAkhatova  09.05.2023, 12:13
@Fabian3596

Würd ich eher nicht machen. Das kommt sehr creapy. Eine Frau die Du nicht persönlich kennst, nur wegen ihrer Stimme und weil Du durch Zufall ihre Nummer hast nach einigen Monaten noch mal zu kontaktieren....also wär ich das würde ich wohl eher Angst kriegen.

Fabian3596
Fragesteller
@SvetaAkhatova

Hast recht. Schließlich hat sie auch noch einen kleinen Jungen. Man hat ihr schon sehr angemerkt, das sie sich Sorgen gemacht hat, das sie ihn, wenn auch nur für kurze Zeit, in sichere Hände gibt. Möchte mir das Gefühl solcher Hilflosigkeit gar nicht vorstellen. Deshalb war sie ja trotzdem dankbar das ich bereit gewesen wäre ihr zu helfen.

Eigentlich ziehe ich wegen einer Ausbildung erst im August nach Berlin. Da sie aber jetzt Hilfe brauchte war ich sogar bereit früher umzuziehen. Hatte mich sogar um Arbeit für's Wochenende gekümmert. Da sieh für die Hilfe das Zimmer sehr günstig angeboten hat, hätte ich die Zeit bis zur Ausbildung auch mit einem minijob überleben können.

Hoffentlich hat sie jetzt die richtige Mitbewohnerin gefunden.

nein. die hat jemanden für einen Job gesucht und nicht fürs Dating. wahrscheinlich hast du den Job deswegen auch nicht bekommen. Such dir eine Frau, die eindeutig auch einen Partner sucht und benutze keine Schleichwege. Früher war das mal süß, heute ist man(n) dann Cringe.

Bitte lass die Frau in Ruhe.

Fabian3596
Fragesteller

Als wir Kontakt hatten, habe ich ihr versichert, das ich ihr nur bei der Betreuung helfen will. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher ob sie was anderes dachte. Ich sehe ja jeden Tag selber, wie schmutzig die Wohnungssuche ist. Bin kein Fan von dem verknüpften der Suche eines Mitbewohners und der Suche nach einer Beziehung. Es war halt nur so, das meine Gefühle verrückt gespielt haben.

Entweder machst du es oder nicht.

Ganz einfache Sache.

Lass das. Das klingt in der heutigen Zeit eher gestört. Vor allem du kennst nicht mal ihr Aussehen. Sowas kann ganz schnell nach hinten losgehen.