Ab wann sollte man aufgeben miteinander eine Beziehung zu wollen?

6 Antworten

Lass es, wenn es dir so viel Stress macht.

Sie sollte auch allein glücklich werden können, mit sich selbst. Sonst hat sie ein Problem. Du musst dich nicht zu etwas zwingen, nur dass sie glücklich ist.

In dem Fall darfst du egoistisch sein. Es geht um dein Wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)

Du musst ehrlich zu dir selbst sein! Wenn es für dich so keinen Sinn mehr ergibt, dann wäre es eventuell besser die Situation ganz zu beenden. Und wer weiß, vielleicht treffen sich eure Wege ja irgendwann wieder und dann läuft es genau so wie ihr es euch gewünscht habt? Aber du musst auf dein Herz hören, was es dir sagt. Aber nur kämpfen oder einen Erfolg dabei zu sehen, ist auf dauer auch nicht gerade Sinn der Sache.

Aufgeben muss man nicht, aber für viele ist es gut auf die neue Weltordnung zu warten, weil dann die heutigen Probleme Vergangenheit sind.

ReiskocherXL  17.04.2024, 08:58
 für viele ist es gut auf die neue Weltordnung zu warten, weil dann die heutigen Probleme Vergangenheit sind.

Was ist das für ein Unsinn? Du lebst in einer falschen Welt. Wie sollen sich die Probleme zwischen den beiden dadurch lösen?

Johannes17Vers3  17.04.2024, 09:01
@ReiskocherXL

Du hast recht, ich lebe schon in der Zukunft, die unweigerlich kommt und von der die Welt nichts wissen will.

Du musst nicht aufgeben, sondern die Tatsache akzeptieren, daß ihr keine Zukunft habt.

Ab da, wenn man zwar was will, aber nicht bereit ist, das zu tun was auch notwendig wäre um das zu erreichen.

In eurem Fall, wäre es dringend notwendig nicht einfach nur was zu wollen, sondern auch zu lernen ehrlich zu euch selbst und ehrlich dem anderen gegenüber REDEN ZU KÖNNEN