Was haltet ihr von Forderungen dass Deutschland und die EU die humanitären Hilfszahlungen an die Hamas einstellen soll?

3 Antworten

Vollkommen gerechtfertigt.

Wir bezahlen nicht wieder den Aufbau einer Wasserversorgung im Gaza Streifen, nur damit Hamas die Wasserrohre wieder ausbuddelt und Qassam Raketen daraus baut....

Da die Hamas dieses Geld wohl nicht dafür nutzt, die Bevölkerung zu versorgen, sondern ihren Kampf gegen Israel zu finanzieren, sollte man diese Zahlungen in der Tat einstellen.

Die Hamas haben anscheinend genug Geld, um riesige Festungsanlagen und Terrortunnen zu graben.
Ich wäre dafür, dass Deutschland die Direktzahlung einstellt, die Hilfsgüter direkt kauft und von Ägypten aus über die Grenze fahren lässt.

clemensw  05.11.2023, 17:11

Damit die Hamas sie hinter der Grenze abfängt und an Zivilisten verkauft, um die nächsten Terroranschläge zu finanzieren?

clemensw  05.11.2023, 17:18
@terminierertot

Was ich will?

Die komplette Zerstörung der Hamas inkl ihres Führungskaders im Iran.

Frei nach dem Motto:

"Kill 'em all, let JHWH sort them out!"

Die Rückführung aller israelischen Geiseln.

Die Zerstörung des Tunnelnetzwerks und aller Ressourcen der Hamas.

Eine Zweistaatenlösung.

Dann können wir wieder über Hilfslieferungen reden.