G7 will humanitäre Feuerpause, glaubt ihr, dass Israel das auch will?

2 Antworten

Es gäbe sofort eine Feuerpause, wenn die Hamas die Geisel gehen liesse. Ausserdem wäre es für die Hamas eine Chance sich neu zu formieren, das ist nicht im Interesse Israels.

Der Hamas ist das Schicksal seiner eignen Bevölkerung ganz offensichtlich egal.

Warum also sollte es den Israelis dann wichtiger sein?

Die sind trotzdem wesentlich humaner als die Hamas.

Sie haben der Bevölkerung die Chance gegeben in den Süden zu gehen und schiessen nicht bewusst auf Zivilpersonen, es sei denn die Hamas verstecken sich dazuwischen.

Erwarte nicht von Israel mehr als von den Palästinensern selbst.

Unverständlich ist auch, warum die Palästinenser keinerlei Essenreserven haben. Wieso hat die Hamas nicht vorgesorgt?

Die Hamas selber haben bestimmt Essensvorräte für sich angelegt, sie wussten doch genau was kommen würde, wenn sie Israel angreifen.

Netanjahu sagt jeden Tag: nein.