Was haltet ihr von Foot Stretcher und benutzt ihr einen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

benutze ich und finde es auch gut

Bild zum Beitrag

 - (Füße, Ballett, dehnen)

BarfussTobi  24.02.2018, 01:47

Machst Du auch die Dehnung in die andere Richtung (tiefe Hocke)? Ich sehe dass Du sehr oft hohe Schuhe trägst da ist die Dehnung der Wadenmuskulatur sehr wichtigt sonst verkürzt selbige um die Absatzhöhe.

bankfrau26  24.02.2018, 05:22
@BarfussTobi

jep, das weiß ich. da ich aber ausschließlich hoch trage habe ich da nie etwas in die andere richtung gemacht. barfuß laufen ist so natürlich ein problem, kann dafür aber auch ohne probleme auf nem 15 cm hacken laufen. ist halt geschmackssache

BarfussTobi  24.02.2018, 13:31
@bankfrau26

Es ist immer besser die Dehnung in beiden Richtungen zu machen.

Und natürlich solltest Du als Ausgleich zu den hohen Hacken zuhause barfußlaufen. Allerdings nicht wie die meisten im Fersengang sondern im Ballengang (nicht Zehenspitzgang) und die Ferse auch wirklich absetzen. Das trainiert gleichzeitig die Waden und wer möchte nicht schöne definierte Waden haben?

Franek  24.02.2018, 16:02
@bankfrau26

In der Tat schöne Waden!

Aber ständig das Gewicht auf den Ballen und Zehen?

Das geht nicht für immer gut 🙈

BarfussTobi  25.02.2018, 10:44
@bankfrau26

Dann hast Du tatsächlich verkürzte Waden und solltest sehen dass Du diese dehnst und zusiehst dass Du die Ferse auf den Boden bekommst. Und zuhause sind Schuhe ja einfach nicht notwendig.

Und Du möchtest doch sicherlich dass es noch länger als 21 Jahre gut geht? Schließlich gibt es hier so einige Kandidatinnen bei denen geht es mit 16 bis 19 Jahren schon nicht mehr gut, haben ständig Schmerzen und sind unbelehrbar. Dann kann man das auch nicht ändern.

schlumpf70  03.03.2023, 19:05

Aber der Fuss besteht doch aus Knochen, und diese sollen sich dehnen lassen ?

Ich selber benutze keinen Fußstrecker sondern mache es wenn ich sitze indem ich meine Füße so weit wie möglich nach hinten unter den Stuhl tue und die Fußrücken auf den Boden presse.

Natürlich mache ich auch die Dehnung in die andere Richtung: Tiefe Hocke und die Fersen bleiben am Boden. Die Tiefe Hocke empfehle ich allen die Schuhe mit hohen Absätzen tragen (wollen) um einer Verkürzung der Wadenmuskulatur vorzubeugen.

BarfussTobi  24.02.2018, 13:56

Ich denke so ein Fußstrecker alternativ meine Methode ist auch wichtig für diejenigen die gerne hohe Schuhe tragen. Die Zehen sind dauerhaft überstreckt und zudem wirkt das Körpergewicht auf die Ballen und Zehen. Fußstrecker deswegen damit die Zehen mal in die andere Richtung bewegt werden.

Und ich denke auch dass bankfrau26 den Fußstrecker auch deswegen nutzt um evtl. Schäden die durch das Tragen von hohen Schuhen entstehen könnten zu minimieren.