Essen Italiener lieber die Kartoffel oder saftigere Gemüse wie Tomaten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Die Gurke, Tomate... (Saftgemüsen) 100%
Die Kartoffel 🇩🇪 0%

4 Antworten

Die Gurke, Tomate... (Saftgemüsen)

Die Italiener lieben mehr die leichte Kost. Da ist wohl aufgrund der Temperaturen dort besser.

Im Norden Europas, wo es bitter kalt ist, da isst man Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffeln.

Muminpapa  04.06.2021, 20:40

In Norditalien aß ich schon hervorragendes Sauerkraut mit gekochtem Schweinefleisch...

Der Ursprung des Sauerkrauts soll übrigens Frankreich sein. Voilá...

Steile These, Kartoffeln wie auch Tomaten kamen erst nach der Entdeckung Amerikas nach Europa.

Jetzt komm Du mal mit Deinen Germanen etc 🤣

adelaide196970  04.06.2021, 20:26

1740 wurde die Kartoffel erstmalig in Deutschland angebaut.

"Die Germanen" kannten keine Kartoffeln. Die Römer kannten keine Tomaten. Das kam erst mit den Spaniern und Portugiesen aus der neuen Welt.

Die Gurke, Tomate... (Saftgemüsen)

Italiener haben Nudeln und Pizza. Wer da Kartoffeln isst, ist selber schuld.

Muminpapa  04.06.2021, 20:38

Wer das so schreibt hat definitiv ein Erfahrungsdefizit mit schmackhaften Kartoffeln.

mendrup  04.06.2021, 20:43
@Muminpapa

Ich bau die sogar selber an. Desireé, Anouschka und Sieglinde.

Muminpapa  04.06.2021, 20:52
@mendrup

Sieglinde schmeckt am besten, wenn sie noch richtig klein sind. Durchmesser ca 5 cm. Dann ungeschält, nur gebürstet, mit Dill gekocht und mit gesalzener Butter zu eingelegtem Hering. Es gibt kaum besseres zu Mittsommer!