Was haltet ihr von Eheschließung?

4 Antworten

Wir haben damals aus Liebe und wegen der Vorteile geheiratet.
Käme einer von uns zB. ins KH, würde der partner keine Infos bekommen, nur Familienmitglieder.
Wir haben uns gegenseitig abgesichert, da wir inzwischen auch Haus und Kinder haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

shining29
Beitragsersteller

Das klingt schön.

Ehen bringen mehr Vorteile für das Paar als Nachteile.

Sich zu verloben ohne zu heiraten ist sinnlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

shining29
Beitragsersteller

Nein , eigentlich nicht.

Nicht wenn es einen emotionalen Sinn hat

Kugelflitz  13.08.2024, 13:39
@shining29

Nein, definitiv bringen sie Vorteile und zwar eine ganze Wagenladung.

shining29
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Absolut nicht.

Nur dann, wenn beide sehr viel verdienen.

Sonst absolut nicht

Kugelflitz  13.08.2024, 21:05
@shining29

Vielleicht solltest du dich mal informieren, bevor du Unfug verbreitest.

Hier mal paar Vorteile:

https://www.ehe.de/vorteile-einer-ehe.html

Wenn Kinder geplant sind, ist es mMn absolut empfehlenswert zu heiraten.

Versorgung, Erbfolge, Sorgerecht. Wird alles einfacher. Und nicht alles lässt sich separat durch einen alternativen Vertrag regeln.

Und die Scheidungsrate ist u.a. so hoch, weil kaum einer nachdenkt was Familienleben(für den anderen) bedeutet. Man macht das halt so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich bin für eheschließungen und halte es für einen „fortschritt“ einer beziehung. einmal zu heiraten ist einer meiner träume

shining29
Beitragsersteller

Das klingt schön :)

Ich persönlich finde allerdings den Sinn hinterm heiraten schwachsinnig und die meisten lassen sich ja eh scheiden. Zumal die meisten Beziehungen in die Brüche gehen oder toxisch werden dadurch