Heiraten im Irak?

Unholdi  08.06.2024, 13:01

Es gibt aber kein Kurdistan - so unschön das ist - wenn es keinen Staat gibt, dann auch keine Gesetz vor dem man eine Ehe schließen kann.

Helpmeplease453
Beitragsersteller

Danke, habe die Frage noch einmal bearbeitet.

2 Antworten

Du solltest dich da intensiver mit befassen - auch mit den Erfahrungen deines Freundes.

Als Deutsche in so ein Land in so einer Region in so einer Zeit zu reisen halte ich mehr für Träumerei als Vernunft, aber wie gesagt, befass dich selbst mehr damit und erwarte hier auf GF keinen Reiseleiter.

Helpmeplease453
Beitragsersteller

Einen Reiseleiter suche ich auch nicht, viel mehr jemanden der diese Situation schon hatte und mir seine Erfahrungen darüber berichten kann.

Ich habe mich schon viel damit befasst und auch genug gelesen, dennoch sind die Fragen oben ungeklärt... Deswegen habe ich es hier versucht.

Ich danke dir trotzdem vielmals für deine Antwort.

Und wünsche dir noch einen schönen Tag

Für eine standesamtliche Trauung in Zaxo oder Erbil können Sie sich an die örtliche Verwaltung oder das Rathaus in Zaxo sowie das Erbil Civil Status Department in Erbil wenden. Ihr Freund sollte sich direkt an das örtliche Standesamt in Zaxo oder Erbil wenden, um alle erforderlichen Dokumente zu beantragen. Es ist wahrscheinlich, dass Originaldokumente benötigt werden, aber es ist ratsam, direkt beim Standesamt nachzufragen, um sicherzustellen. Es ist immer ratsam, sich direkt bei den entsprechenden Behörden nach den aktuellen Anforderungen zu erkundigen. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Helpmeplease453
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort :)