Die Wahlwerbung soll wahrscheinlich ausdrücken, wofür sie gerade NICHT steht und wogegen sie sich (kaum zu sehen, aber zu hören ...) einsetzt. Da gibt es doch den Auftritt in Ravensburg Ende April, wo sie von den Demonstranten ausgebuht wurde und sich lautstark zur Wehr setzte und doppelt so srark austeilte. Vielleicht spielt die Wahlwerbung auch darauf an: Kämpferin gegen Hass, Hetze, an der Front in den Innenstädten. Ihre Stimme übertönt jeden Hass, jede Lüge, jede Parole ...

Ja, etwas selbstüberhöht und verzweifelt mutet diese Wahlwerbung an. Irgendwie tut sie mir manchmal leid, weil der echte politische Erfolg sich einfach nicht einstellen will und die Uhr tickt. Dabei ist diese Politikerin wirklich mit Leib, Seele und sehr viel Munition bei der Sache.

Schämen die sich klar zu sagen wofür diese Person steht?

Da werden nur Charaktereigenschaften benannt. Die interessieren sekundär. Wichtig wären politische Positionen.

Aber: "Kämpft für Sie, wenn sie Rüstungsaktien im Portfolio haben." schreibt man dann doch wohl nicht so gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Von Wahlwerbung halte ich generell nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung