Was haltet ihr von dieser Schlachtmethode??

7 Antworten

Ist in manchen Religionen je nach Auslegung vorgeschrieben.

Leider akzeptieren konservative Elemente dieser Religionen, keine moderne Schlachtung.

Ergebnis, es wird viel Fleisch importiert, was extra so geschlachtet wird. In Ländern wo Tierschutz keine Rolle spielt.

Dazu sagt man nicht in Islamischen Ländern, sondern allgemein im Islam.

Ich finde es gut so, weil das sowieso die Regeln des Islams sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

HWOABD
Beitragsersteller

Du rechtfertigst also barbarische Tierquälerei mit einer Religion?

Bodesurry  23.10.2023, 20:03
@HWOABD

...und die Tierquälerei der europäischen Tiere - ein ganzes Leben lang - interessiert Dich nicht.

HWOABD
Beitragsersteller
@Bodesurry

Lenk nicht vom Thema ab, es ging um die Islamische.

Ich halte die europäischen Haltungsformen auch nicht unbedingt für die besten. Doch das Fleisch was ich esse, kommt von glücklichen Tieren.

AlbaniyyahArlen  23.10.2023, 20:18
@HWOABD

Das sind halt die Regeln des Islams, die in Qur‘ān und Sunnah enthalten sind.

Hier herrscht Religionsfreiheit.

HWOABD
Beitragsersteller
@AlbaniyyahArlen

Hier herrschen ebenso Forschriften, wie eine Schlachtung abzulaufen hat und was erlaubt ist & was eben nicht.

Benedikt789  23.10.2023, 22:12
@AlbaniyyahArlen

Absolut unfassbar, wie brutale Tierquälerei mit den "Regeln des Islams" gerechtfertigt wird. Da bleibt einem echt die Spucke weg!

An Tierquälerei finde ich nichts gut.

Bodesurry  23.10.2023, 20:04

Lieber ein Tier mit Halal-Schlachtung und schönem Leben zuvor. Als ein Zucht-Tier mit normaler Schlachtung in Europa, dass manchmal zuvor mehr ein Industrieprodukt mit Herz gewesen ist.

Da ich die Schlachtung in einem deutschen Schlachthof nicht für humaner halte, ist es für mich i. O.

Viel mehr als die Schlachtung eines Tieres interessiert mich sein Leben zuvor. Da kann ich mir vorstellen, dass es die Tiere in islamischen Ländern im Durchschnitt einiges besser haben als solche in Europa.

Für Muslime nicht relevant, aber wie Schweine in Deutschland gehalten werden, das ist einfach nur schrecklich. Andere Tiere haben es nicht viel besser. Industrieprodukte mit Herz kann man da nur sagen.

wickedsick05  24.10.2023, 19:16

Auch Halal geschlachtet Tiere leben in Massentierhaltung. Bei europäischer Schlachtung gibt es geringe Fehlerquoten bei Halal Schlachtung liegt diese bei 100%

Jeder darf mit seinem Tier machen was er will. Und jedes andere Land erst recht. Deutsche sollten aufhören sich überall einzumischen, einfach halal Schächten erlauben und fertig. Die Tiere sind hinterher eh tot und werden nicht kommen und sich beschweren.

HWOABD
Beitragsersteller

Es gibt Regelungen und Vorschriften!

Oder sagst du, dass Tiere gar keine Rechte haben sollten und das man mit ihnen machen kann was man will?

HWOABD
Beitragsersteller
@Samiyaaa

Alles klar, da merke ich, dass man mit dir absolut nicht diskutieren braucht.

Lass mich raten, du hast noch kein einziges Tier geschlachtet bzw dabei zugesehen ?

Samiyaaa  04.11.2023, 22:58
@HWOABD

Interessiert mich doch nicht. Interessiere mich eher für money, fashion, influencer und so

HWOABD
Beitragsersteller
@Samiyaaa

Ja genau das ist es nämlich!

Einglück haben nicht solche Menschen wie du das sagen. Denn diese Variante der Schlachtung ist wissenschaftlich sowie gerichtlich als Tierquälerei abgestempelt worden!