Was haltet ihr von diesen Tipp im Umgang mit Frauen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
es sei allerdings gesagt das Männern diese Strategie durchaus bekannt ist ind es als unhöflich gilt diese untereinander anzuwenden

Frauen sind natürlich zu blöd, um diese Strategie zu durchschauen. Da hast du vollkommen recht, du bist ein echter Frauenkenner und -versteher.

Um auf deine Frage zu kommen: Ich wende diese Strategie nicht an und habe daher auch keine Erfahrungen damit. Ich bin schlichtweg bisher nicht auf diese unfassbar famose Idee gekommen, aber ich bedanke mich natürlich für den hochgeistigen Tipp. Ich werde drüber nachdenken, wobei das womöglich nicht von Erfolg gekrönt sein wird, da mir das Denken generell nicht so sehr liegt wie dir.

lg up

Was haltet ihr von diesen Tipp im Umgang mit Frauen?

Ich halte das für falsch, wenn das "ich verstehe" nur vorgetäuscht und geschummelt ist. Du verstellst dich damit und opferst deine Zeit, langweilst dich, bist nicht authentisch, spielst nur eine Rolle, um ihr zu gefallen und stellst deine Bedürfnisse hinten an. Das kann man mal in einem Einzelfall machen, aber als durchgängige Strategie ist das schlecht, weil so weder du noch sie das bekommen, was sie brauchen. Sie würde gerne wirklich gehört werden und du würdest dir gerne diese Zeit sparen.

Aktives Zuhören besteht darin, sich wirklich mit dem zu beschäftigen, was der andere sagt, selbst wenig einzuwerfen und solche ähnlichen Bestätigungen zu geben, wenn sie wirklich passen und ernst gemeint sind.

Auf der anderen Seite darf man auch sagen, welche Themen einen interessieren oder ob man gerade Zeit und Lust zu einem bestimmten Thema hat. Man muss sich nicht alles länglich anhören. Sei ein Mann! Finde deine Eier wieder! Das, was du machst, ist kneifen. Sie dominiert, du gehorchst und opferst dich und redest dir nur ein, dass du die Sache im Griff hast. Sie bestimmt Dauer und Inhalte des Gesprächs., du hörst gelangweilt zu. Das kann es doch nicht sein. Deine eigenen Gesprächsthemen bleiben womöglich zusätzlich auf der Strecke.

Noch eine dritte Komponente: Wenn man wirklich sein Leben mit einer Person teilt, dann wäre es doch fatal für eine dauerhafte Partnerschaft, wenn man sich so wenig füreinander interessiert. Da kann man doch absehen, wie es sich entwickeln wird. Immer langweiliger, immer mehr aneinander vorbei. Und wenn sich das Paar dann scheiden lässt, wundern sich manche auch noch, wie es dazu kommen konnte... na, genau so. Vortäuschen, nicht man selbst sein, keine Eier haben für die eigenen Bedürfnisse.

Zauberworte - nämlich: "ich verstehe"

Das ist eher was für Streitpunkte, die man nicht zum Streit werden lassen will. Auch hier ist das meist nur eine kurzfristige Lösung, aber in Einzelfällen kann es die Spannung lösen und Streit vermeiden.

https://www.youtube.com/watch?v=PVkWONQeYcY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Vielen dank ich wollte das ansehen aber konnte es nicht finden - die Frage selbst ist mir total egal

Kajjo  09.08.2024, 09:52
@SpeedEnforcer

Ha-ha, ja, die Szene ist legendär. Es gibt noch eine Fortsetzung, wo auch der Neffe es dann verwendet... so geil!

Was haltet ihr von diesen Tipp im Umgang mit Männern?

Als Frau kennt man dieses Problem, der Mann labert wieder stundenlang über irgendwelche Dinge die einen absolut nicht interessieren - das ganze geht schon länger so und man wünscht sich eigentlich nur das es aufhört...

(Sarcasm Off...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht und mich wundert ein wenig deine Behauptung das du es 10 Jahre anwendest aber solche Fragen stellst:

https://www.gutefrage.net/frage/gehoere-ich-eher-zu-den-incels-oder-zu-mgtow

Was ja eigentlich klar zeigt das es nicht erfolgreich läuft mit dieser Masche. Zudem ich behaupte ohne mich, weit aus dem Fenster zu lehnen, durch das fehlende Zuhören die nächsten Probleme entstehen!

Romy0  09.08.2024, 09:03

Man kann leicht behaupten diese Strategie zu verfolgen, wenn man eigentlich gar keinen Kontakt zu Frauen hat 🤷🏽‍♀️

Als Mann kennt man dieses Problem, die Frau redet wieder über irgendwelche Dinge die einen absolut nicht interessieren - das ganze geht schon länger so und man wünscht sich eigentlich nur das es aufhört

Das gibt es auch bei Männern. Das ist einfach nur ein Zeichen davon, dass man nicht auf seinen Gesprächspartner eingehen kann oder möchte.

"ich verstehe" - diese sagt man einfach in einem Abstamd von 2 bis maximal 5 Minuten und gibt der Frau ein angenehmes Gefühl und sie fühlt sich warum auch immer verstanden

Bis Frau dann mal nach einer Meinung fragt und rausfindet, dass man keine Ahnung hat worum es eigentlich geht. Dann sitzt man maximal in der Tinte.

Was habt ihr für Erfahrungen damit und wie oft wendet ihr diese Strategie an ?

Gar nicht. Ich bin aber auch eine Frau und halte einiges von einem ausgeglichenen Gespräch. Wenn sich jemand nicht für Tennis interessiert und sich mit mir nicht darüber unterhalten möchte, dann soll er das doch bitte sagen, anstatt so zu tun als würde es ihn interessieren. Das fällt irgendwann doch sehr auf und dann würde ich vermutlich kein zweites Treffen wollen.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Ich verstehe