Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teil so, teils so. - Besonders lächerlich fand ich den Einwand von gf, dass dies ein "geschützter Raum ist". Genau das ist er ja gerade nicht. Wenn Kindern Zugang zu extrem pornösen Themen haben, dann ist das genau gar kein Schutz. Wobei ich das eher den ignoranten Eltern anlaste, weil Kinder in dem Alter alleine überhaupt nichts im Internet verloren haben! Eben genau deswegen. Aber wen juckt das schon....

Dass es im Allgemeinen unterschiedliche Mod-Entscheidungen geben kann, würde ich nicht bemängeln, weil es immer eine Grauzone mit Entscheidungsspielraum gibt. Es kostet die Mods ja auch viel Zeit, etwas fair zu bewerten. Da würde ich nicht so streng sein.
Manchmal kann ich die Entscheidungen jedoch überhaupt nicht nachvollziehen. Gestern erst war ein völlig legitime Frage gestellt worden, keine Hetze, kein Doppelbeitrag oder dergleichen. Ich nehme mir viel Zeit für meine Antworten, aber bevor ich sie absenden konnte, wurde die Frage einfach gelöscht. Super, alles für die Katz'. Hätte ich mir die ganze Mühe sparen können. Schon häufiger passiert. Sehr ärgerlich. In diesem Fällen nicht nachvollziehbar, sonst hätte ich erst gar nicht versucht, zu antworten.

eucemire
Beitragsersteller

Um was ging es denn in dieser völlig legitimen Frage, die gestern gestellt und so schnell wieder gelöscht wurde?

DonkeyShot  05.08.2024, 04:29
@eucemire

Hab schon überlegt aber leider vergessen. :/ Ich weiß noch, dass ich dem User ne PN deswegen schreiben wollte und fragen, ob er eine Begründung dafür bekommen hat. Hab's aber dann sein lassen. Ich weiß noch, dass es eine "Diskussion" und keine Frage war, komme aber nicht mehr auf das Thema.

DonkeyShot  05.08.2024, 04:37
@eucemire

...Den Nutzernamen hab ich über die Browser-Historie wieder rausgefunden... aber spielt jetzt auch keine Rolle mehr. Seinen anderen Fragen nach war das wohl was politisches (evtl AfD) aber mMn seriös formuliert. Na egal...

Arlecchino  05.08.2024, 04:38
@DonkeyShot

Fragen, die für sich gesehen inhaltlich ganz regelkonform sind, können Mehrfachbeiträge sein. Damit sind sie Richtlinienverstöße.

DonkeyShot  05.08.2024, 04:40
@Arlecchino

Ja, das kann sein. Aber wie schon geschrieben "...keine Hetze, kein Doppelbeitrag". Na sei's drum. Werd's überleben. ;)

Manche davon sind auch einfach besonders weird, da manche nicht klar denken bei ihrer hierigen Aktivität

Aber viele stimmen auch.

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Joah, ist halt berechtigtes Feedback verpackt und unkonstruktiven Nachrichten. Dass die Moderation hier teilweise nicht wirklich hinterherkommen kann ist weder ein Geheimnis noch eine große Überraschung, es hält sich aber verglichen mit anderen Plattformen in Grenzen.

Und zu allen, die der Moderation Zensur vorwerfen, habe ich hier heute ein schönes Zitat gefunden:

I hate it when people say "oh, we're so polarized!" No, we're not.
If I go home one day, and announce to my parents that climate change isn't real, gays are groomers, and 15-minute cities are a Jewish conspiracy, it's not that my family is "polarized". It's just that I'm crazy.

Und zusätzlich noch ein weiteres neues Lieblingszitat, was ich gerade eben da gefunden habe, dem ich auch zustimme:

Hallo Klaus,
mit Sätzen wie "GF Moderatoren sind Anhänger von Diktatur" untergräbst Du Deine eigene Bewertung. Solche Aussagen sind natürlich absolut zu kritisieren und empören nicht nur andere Leser, sondern auch uns als gutefrage Team.
Hannah von gutefrage

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, weshalb sich noch jemand die Mühe macht, auf diese Rezensionen überhaupt zu antworten (wahrscheinlich hatte Hannah von Gutefrage gerade eine Wette verloren und das war halt die Strafe), aber ich glaube nicht, dass das was bringt. Und diese Leute scheinen wirklich ein persönliches Problem mit Hannah zu haben. Aber ich mag es, wie sie standhaft bleibt, aber man dennoch merkt, dass es sie irgendwann schon nervt. Also, ein letztes Zitat, nochmal von Hannah:

[…] das ist bereits Deine dritte Bewertung in diesem Monat, aber noch einmal: […]

Edit: Ich habe gesehen, dass viele sich darüber beschweren, Gutefrage nicht kritisieren zu dürfen. Das liegt aber jetzt weniger an einer Diktatur, sondern daran, dass Gutefrage keine Meta-Posts erlaubt aus mit unbekannten Gründen, die aber im Forum weiterhin erlaubt sind. Wenn man Feedback sinnvoll vorträgt, scheint das Team auch durchaus freudig, die eigene Vorschläge anzunehmen - man muss nur halt ebendas auch schaffen, das mit dem freundlich vorschlagen.

Ich lege keinen Wert darauf