Wie sehr schrecken euch schlechte Bewertungen ab?

Kuestenflueg248  31.08.2024, 08:31

und das bewertungen im dutzend billiger - gekauft werden ?

CafeCutieViktor
Beitragsersteller

Na sicher ist mir das bewusst, deshalb schaue ich mir die Bewertungen auch wirklich an. 100% sicher ist nichts, aber immer noch besser als gar nichts.

4 Antworten

Bei Restaurants orientiere ich mich häufig an den Bewertungen auf TripAdvisor (und schreibe dort regelmäßig selbst). Einzelne negative Bewertungen sollte man dabei nicht überbewerten, eine*n gibt es immer, der/die das sprichwörtliche Haar in der Suppe findet.

Yelp ist mir suspekt.

Es kommt doch drauf an WAS bewertet wird. Ist es eine social media Plattform, ein Auto oder ein Restaurant. Bei Ersterem kann man sie einfach ignorieren, bei Letzterem würde ich schon eher daran glauben.

Ein paar schlechte Bewertungen schrecken mich nicht ab. Durchweg negative, die immer auf die gleiche Sache hindeuten schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Die einzig sinnvollen Bewertungen auf die man sich verlassen kann sind die von der Stiftung Warentest.

CafeCutieViktor
Beitragsersteller

Stiftung Warentest kann mir aber leider nicht sagen ob der Friseur die Straße runter nicht dafür bekannt ist der Kundschaft ein Ohr abzurasieren-

Singuli  31.08.2024, 08:58
@CafeCutieViktor

Auch da würde ich mich nicht auf fremde Leute verlassen sondern immer jemand vorschicken so quasi als Vorkoster 😁