Was haltet ihr von diesem Schreibstil?

2 Antworten

Zu kurz, um etwas dazu sagen können. Insgesamt aber auch in der Kürze nicht so toll. Wortwiederholungen, die nicht wirklich funktionieren (so). Wortwahl, die gekünstelt wirkt (Zeitspanne). Verwendung von "man" bei eigenen Gedanken. ...

Ich habe einige Bücher gelesen, in der Autoren so geschrieben haben. 

Ja, Wattpad ist voll davon.

verreisterNutzer  05.06.2024, 20:48

Ja, verstehe was du meinst. Habe nur auf Schnelle versucht irgendeinen Satz zu bilden. Ich hatte eigentlich nach jemanden gesucht, der diesen Schreibstil selbst schon oft gelesen hat/ gut kennt und mir dann sagen kann wie er ihn findet und so. Dazu bräuchte er meinen Beispiel Satz dann ja eigentlich auch nicht, er kennt ihn dann ja bereits. Da war wohl meine Frage etwas zu unverständlich :,)

tinalisatina  05.06.2024, 21:02
@verreisterNutzer

Na ja, eine wirkliche "Schreibe" ist da nicht zu erkenne. Das ist auf jeden Fall kein eigener Stil. Aber dazu sind so ein paar Zeilen auch wirklich zu wenig.

Ansonsten. Ja, diesen Schreibstil kenn ich. Weil, wie gesagt, Wattpad voll ist davon.

und mir dann sagen kann wie er ihn findet und so. 

Für Wattpad ganz ok. Aber sonst ...

Anhand von 3 Sätzen lässt sich das nicht beurteilen, prinzipiell spricht aber nichts dagegen...

verreisterNutzer  05.06.2024, 20:46

Ich hatte eigentlich nach jemanden Ausschau gehalten der diesen Schreibstil schon kennt/oft gelesen hat und mir dann sagen kann, ob er den gut findet und so :,) Da war meine Frage wohl etwas zu unverständlich