Was haltet ihr von diesem neuen Aufkleber?

11 Antworten

Die Alten Römer prägten den Leitsatz "cui bono", also Wem nutzt das.

Ich mache es also davon abhängig, Wem ein solcher Aufkleber nutzt. Nutzt er den Rechten, dann lehn ich ihn ab, nutzt er den Linken, dann her damit, egal ob banal und unoriginell, der Zweck heiligt nun mal die Mittel. Da liegt das Primat, alles andere ist dann eine geschmäcklerische Angelegenheit, die an 2. Stelle steht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

KonterSchnaps
Beitragsersteller

Warum magst du die Linken?

voayager  09.07.2019, 12:09
@KonterSchnaps

Ich gehöre nun mal nicht zu den Privilegierten und ich hasse zudem Kriege und Aufrüstung. Auch Ausbeutung in den Betrieben gefällt mir nicht. Gegen Mietwucher hab ich auch einiges einzuwenden, den Abbau des Sozialen kann ich auch nicht ausstehen, das Heuern und das Feuern in den Firmen mißhagt mir gleichfalls, dass alles im Kapitalismus zur bloßen Ware verkommt, passt mir nicht usw. Die Linken sind zu all dem der Kontrapunkt.

Auf der einen Seite ganz gut.

Aber er stellt das in den Mittelpunkt, was man ablehnt. Und dadurch bleibt das auf der Strecke, was man befürwortet.

Besser wäre ein Aufkleber, auf dem das in den Mittelpunkt gestellt wird, was man befürwortet.

mepeisen  09.07.2019, 11:59

AfD-Aufkleber gibt es doch genug.

Lisa1215  09.07.2019, 13:47
@mepeisen

Und was ist, wenn der Fragesteller eine andere Partei gut findet?

Lisa1215  09.07.2019, 15:18
@mepeisen

Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Ich habe ihm gesagt, wie ich den Aufkleber finde.

Was hat das mit AFD-Aufklebern zu tun?

mepeisen  09.07.2019, 17:48
@Lisa1215

Was du mit der AfD zu tun hast, weißt du doch ganz genau.

Nichts. Ich lehne Grüne nicht pauschal ab. Mir mag die grüne Politik in verschiedenen Feldern nicht gefallen, deswegen mögen sie doch auf anderen Gebieten wiederum gute Ideen einbringen.

In Punkto "innere Sicherheit" z. B. lehne ich die Grünen als Luschen ab. Beim Thema Umwelt/Technik/Zukunft haben sie oft gute Ansätze, die aber noch ausbaufähig sind. Auch beim Verbraucherschutz spreche ich den Grünen Kompetenz zu.

Ist halt nur ablehnend negativ. Besser sind Aufkleber auf denen steht was man denn genau möchte und nicht welche, die nur aussagen was man nicht möchte. Das ist nicht konstruktiv, sondern nur destruktiv.

Wenn ich eine Liste mache auf was ich keinen Bock habe, dann wird die sehr lang und geht auf keinen Aufkleber mehr.

Verändert man etwas in der Politik, wenn man die Politiker ablehnt? NEIN. Demzufolge ist Dein Aufkleber doof. Mach besser einen Aufkleber mit Deiner politischen Gesinnung. Ob die gut ist, weiss ich nicht, aber wenigstens ist es Deine Gesinnung und nicht die von Anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung