Was haltet ihr von Polizei Aufklebern am Auto um angeblich weniger Strafzettel zu bekommen?

11 Antworten

Hallo coollooking ... Deine Frage ist eine der "besonderen Fragen", welche immer wieder ein Lächeln bei mir hervorzaubern :-)

Also grundsätzlich kannst Du soviel "Polizeiverbundenheitsaufkleber" am Fahrzeug anbringen, wie Du willst, vorausgesetzt Deine Sichtverhältnisse werden nicht eingeschränkt. Und wenn Du Dich verkehrswidrig verhältst, werden Dir diese Aufkleber überhaupt nix nützen. Im Gegenteil ... mittlerweile wissen wir von der Polizei (auch die Damen und Herren der Kommunalpolizei), welchen Zweck eine solche Anbringung verfolgen soll und dann gibt es das Knöllchen erst Recht. Ordnungshüter, egal welcher Kategorie, sollen sich doch vorbildlich verhalten. Und ein Knöllchen wird auch diese/-n Kollegin/Kollegen an diese Vorbildlichkeit mit Nachdruck erinnern.

Kleiner Tipp am Rande ... ein geparktes FZ mit einem Polizei-ich-mag-Dich-Aufkleber kann auch ganz schnell als Objekt von Wutausbrüchen herhalten. Ich denke mal da an Demonstrationen, die am Fahrzeug vorbeiziehen und evtl. gewisse "Erinnerungslinien" hinterlassen. Denn woher soll der schrammende Demonstrant wissen, dass das Auto mit dem Polizeikleber einem Nichtpolizisten gehört ...

IdS

MrDirekt

Gar nichts...

Und Strafzettel werden vom Amt für Verkehrsüberwachung der Stadt oder Gemeinde verteilt - nicht von der Polizei. Soviel dazu.

Wir haben mehrere tausend Beamte im Dienst und ich habe noch keinen Einzigen gesehen, der so einen Aufkleber am Privat-PKW hat. Denn Lust auf Kratzer hat keiner und bei einer Kontrolle sind wir genauso "dran" wie jeder andere auch. Ganz im Gegenteil: Wenn wir selbst bei einer Kontrolle ein Kfz mit GdP-Aufkleber sehen schauen wir schon ganz genau nach, ob das nicht ein besonders "Schlauer" ist. Dann kuck ich schon mal nach Profiltiefe und ähnlichem ;-) Nicht dass der denkt, der kann mich mit dem Aufkleber ver....

Ganz ehrlich. Ich würde gerne meine Solidarität zu Polizei Ausdrucken. Ich würde auch in erster Reihe gegen Randalierer stehen.

Die Aufkleber forthelfen "sagen sie" eigenes, korruptes Ziel verfolgen, nich bestraft zu werden. Deswegen ist das nutzlos. Sogar wen man es ehrlich mit Aufkleber meint. Es hilft nicht unbestraft davon zukommen.

Einfach ein braver Bürger zu sein. Erleichtert die Polizeiarbeit

auch die Polizei bekommt Strafzettel!

nützt also nichts