Was haltet Ihr von der österreichischen Wohltäterin Marlene Engelhorns die 90% ihres Vermögens an 77 Organisationen spendete?

4 Antworten

Ich finde es gut. Allerdings kann sie es sich leisten. Sie ist weiterhin bzw. anderweitig gut versorgt (siehe Spiegel-Bericht).

Es ist eine sehr ehrenwerte Tat, ich würde jedoch selber eine wohltätige Unternehmung gründen und das Geld nicht aus der hand geben auf die Gefahr hin, dass es zweckentfremdet wird.

Halte das für ein bisschen naiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Ich finde es gut. Vor allem wie sie es macht.

Die gute Dame tingelt seit Jahren durch die Medien um sich für ihre Großherzigkeit feiern zu lassen.

Schön, wenn sie das Geld endlich gespendet hat. Schöner, wenn sie das ohne großes Tamtam tun würde.

dfgdfsgdfg  18.06.2024, 17:32

Sie ist politisch aktiv mit diesem Thema. Dümmer kann der Kommentar nicht sein.

Hexenholz91
Beitragsersteller

Das große Tamtam steht Ihr zu, sie ist eine der ersten großen Vorreiterinnen in Richtung gerechtere Umverteilung.