Organisation von Apps?

Anders (Kommentar) 39%
Nutzung 28%
Farbe 17%
Wichtigkeit 17%

18 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders (Kommentar)

Gar nicht. Ich habe kaum welche. Sind halt einfach drauf. Gar nicht organisiert.

Loveghibli  23.06.2024, 23:42

Danke für den Stern(:

Wichtigkeit

Alles was wichtig ist habe ich auf der Startseite und den Rest wie Lernapps oder spiele oder so nen Zeug auf der zweiten Seite :)

Bild zum Beitrag

Aber wie man sieht habe ich meine Apps etwas anders aussehen lassen, weil ich das so besser finde. Aber es ist natürlich unnötig :)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Shit Happens but that's life 🦎✨🍃
 - (Apple, iPhone, App)  - (Apple, iPhone, App)
Anders (Kommentar)

Ich habe meine Apps nach Kategorien sortiert, also beispielsweise Kommunikation, Medien, Tools, Spiele etc. und innerhalb dieser Kategorien noch einmal nach Wichtigkeit und auch ein wenig nach Farbe.

Die Anordnung muss für mich auch etwas harmonisch wirken. Alles kreuz und quer durcheinander mag ich nicht.

Wichtigkeit

Das was am Meisten gebraucht wird auf der Startseite, der rest reiht ich auf den nächsten 4 Seiten ein.

Manche Apps sind auch in Ordnern wie z.B. "Shopping" da ist Amazon, eBay, Vinted etc. drin ähnlich bei den Verkersbetrieben wo auch die Taxi App drin ist.

Anders (Kommentar)

Fast alle Apps waren ja bereits auf dem Smartphone vom System voreingestellt vorhanden. Einige Wenige hatte ich mir noch dazu geholt. Übersichtlich wenig...

Die meisten Apps sind nun vor mir so anberaumt "im Tiefschlaf", damit sie keine Ressourcen verbrauchen. Dorthin fallen immer mehr meiner Apps mangels Benutzung... 😉