Was haltet ihr von der katholischen Religion?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ist ok 36%
Die beste 36%
Viel zu streng 27%

14 Antworten

Ist ok

Inhaltlich veraltet, die Obrigkeit irgendwo zwischen ignorant und kriminell.

Maria 2.0 und der Synodale Weg lassen jedoch hoffen.

Was haltet ihr von der katholischen Religion?

Was ich davon halte, will niemand wissen, wer an dem Katholizismus etwas gutes findet. Da aber keine wählbare Option das aussagt, was ich dazu zu sagen hätte, ist für mich keine der Optionen akzeptabel.

Die beste

Für alle, die Befürworter von Pädophilie, unehelichen Kinder, Gewalt an Frauen und auch Homosexualität sind.

Denn solche werden wo immer möglich geschützt und sollten sie doch auffliegen und es irgend welche Aufforderungen zu Konsequenzen geben irgend wo hin geschickt, wo sie ihren Neigungen ungestraft weiter huldigen können.

Also echt Toll.

Aber eben nur für Befürworter von solchen Dingen oder grossen ignoranten.

Dass diese Kirche auch sonst noch in vielen weiteren Kriminellen Machenschaften verstrickt ist, sich mit anderen Kriminellen verbündet, das kommt dann noch dazu.

Viel zu streng

...... und immer noch mittelalterlich.

Die katholische Kirche hat ganz besonders viel Dreck am Stecken, seien es Kriege, Inquisition / Hexeverbrennungen, sexueller Mißbrauch.

Andere Religionen haben auch keine weiße Weste, aber ob sie da heranreichen, bezweifle ich.

Fazit: Nichts halte ich davon (von anderen Religionen aus verschiedensten Gründen allerdings genau so wenig).

Viel zu streng

Ich halte von allen religionen nicht allzu viel, die haben alle irgendwo dreck am stecken, weshalb ich auch atheist bin.