Was haltet ihr von der Italienischen Partei Fratelli d’Italia?

8 Antworten

Der Name der Partei kommt von der Anfangsstrophe der blutrünstigen Italienischen Nationalhymne. "Stringiamoci a coorte, siam pronti alla morte" (die Reihen fest geschlossen, wir sind zum Tod bereit) heißt es weiter im Refrain. Die Partei hat das Erbe der faschistischen Partei übernommen, was auch im Parteisymbol mit der Trikolore-Flamme zum Ausdruck kommt, die über dem Sarg Mussolinis lodert. Die Parteivorsitzende und Ministerpräsidentin Giorgia Meloni ist dabei, Italien zu einem autoritären Polizeistaat umzubauen. Faschistische Größen wie der Chefideologe des faschistischen Partei, Giovanni Gentile, oder faschistische Schläger wie Italo Foschi werden durch Sonderbriefmarken und andere Maßnahmen geehrt.

Klingt wie eine Fußballmannschaft, die beim Karaoke-Abend Verdiarien schmettert - aber rechts find ich gut!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Ich kann mit politischem Rechtsaußen nichts anfangen - egal ob Fratelli oder Sorelli.

Komme mit denen als Regierung hier in Italien gut klar. Das einzige, was ich begrüßen würde, wäre, wenn sie die Häfen endlich dicht machen würden. Der Rest passt schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Kenn ich nicht aber klingt wie eine Mafia , wobei das sicher an der Sprache liegt .

Simbacherin1  17.08.2024, 18:56

Da hast fu gar nicht so unrecht.