Was haltet ihr von der aktuellen Ampelregierung?

3 Antworten

Sie ist besser, als man denkt.

Bild zum Beitrag

 - (Wirtschaft, Wahlen, Partei)

Aegroti  13.08.2024, 21:45

Und das ist eben alles nicht finanzierbar oder das BIP muss massiv gesteigert werden durch mehr Arbeit und mehr Produktion. Aber dafür fehlen die Arbeitskräfte und Fachkräfte

Footballguy2029
Beitragsersteller

Die Frage kommt immer auf. Woher soll das Geld her? Aktuell gibt es ein ziemlich großes Loch an Geld im zehnstelligen Milliarden Bereich im Haushalt 2025. Die Renten werden aktuell auch gekürzt. Und auch an Beschäftigten kommt es immer drauf an in welchem Bereich! Das Gesundheitssystem zum Beispiel ist aktuell komplett überlastet und sucht händeringend. Desto mehr Geld man den Leuten ausschenkt aus dem Betrag welchen man einnimmt desto mehr steigen auch die Lebenserhaltungskosten.

Nix...

Das gefühlt einzig gute, was sie als Idee hatten, war die Legalisierung von Cannabis, aber da muss man leider sagen: gut gedacht ist nicht gut gemacht....

Footballguy2029
Beitragsersteller

Bekämpfung des illegalen Drogenhandels ist immer gut.

koofenix  13.08.2024, 20:52
@guitschee

Ich hätte ja da eine Idee, wie man die Kriminalität auf Null runterfährt.

guitschee  13.08.2024, 20:53
@koofenix

... Nein, denn es muss etwas unschädliches sein, damit es funktioniert, bzw. damit es eine gute Sache ist.

koofenix  13.08.2024, 21:32
@guitschee

Die Holländer haben da andere Erfahrungen gemacht. Dort beherrschen die Organisierten den Markt.