Was haltet ihr von den Festklebe-Demostranten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Hasse ich, weil... 43%
Finde ich eher weniger toll, weil... 23%
Verstehe ich, weil... 13%
Finde ich gut, weil... 10%
Mir egal, weil... 7%
Andere 3%
Habe ich selbst auch schon gemacht, weil... 0%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich eher weniger toll, weil...

Die Ziele kann ich gut nachvollziehen, die Mittel sind aber ungeeignet. Möglichst viel zu nerven ist keine Strategie zur Lösungsfindung, sondern ein Zeichen von Infantilität.

Ich habe mich gefragt, ob die Öl&Gas-Lobby dahinter steckt und damit die Umwelt- und FFF-Bewegung diskreditieren will.

Ich hoffe sehr, dass sich diese Protestform nicht durchsetzt und irgendwann Atom-Kraft-Befürworter sich an Bäumen und grünen Wiesen festkleben. Man könnte auch in die Mensa bzw. Kantine gehen und Kunstwerke in den Kartoffelbrei werfen, um auf die Ungerechtigkeit aufmerksam zu machen. Man könnte auch gegen den steigenden Meeresspiegel demonstrieren und sich bei Ebbe am Strand festkleben.

Was würde eigentlich passieren, wenn die Gesellschaft mit diesen Klebeaktionen zu tiefst einverstanden wäre? Die Aktivisten kleben sich auf die Straße und alle Passanten, Polizisten, Autofahrer und Politiker klatschen begeistert Beifall. Der eine oder andere klebt sich sogar dazu und alle unterstützen den Protest von ganzem Herzen - wobei natürlich niemand einen Versuch unternimmt, die Verklebung wieder zu lösen. ob das auf Dauer überzeugt?

Verstehe ich, weil...

...ich die Ziele verstehe und teile, allerdings die Mittel für falsch und kontraproduktiv halte.

Hasse ich, weil...

Total unnötig... was haben die davon außer das sich der Hass gegenüber solche Personen erhöht?

Finde ich eher weniger toll, weil...

Klimaktivismus ist absolut richtig und wichtig.

Klimaextremnismus (wie Festkleben) ist absoluter Schwachsinn.

Beitragsersteller

Gleicher Meinung!

Wilhelm611  12.11.2022, 14:14

Sehr schön auf den Punkt gebracht! 👍👍

Bin auch gleicher Meinung!

Finde ich eher weniger toll, weil...

Behindern friedliche Bürger und evtl. Notfalleinsätze von Feuerwehr und Polizei..

Die müssten für sowas eine Lücke lassen, dass Rettungswagen durchkommen.