Spikey Moos festkleben?

2 Antworten

Hallo,

Ich nehme dafür am liebsten die Keramik Pflanzringe, diese sammel ich grundsätzlich und werfe die nicht weg, kann man aber auch einfach kaufen.

Ich ziehe etwas Moos durch den Ring und kann dann den Moosring einfach ablegen wo ich will. Auf dem Grund, auf Holz, auf Steine...what ever... Zur Not, wenn der Ring an eine Stelle soll die kein Ablegeplatz bietet, helfen 1-2 Tropfen Sekundenkleber. (Gel / cyancrylat <--- wichtig!)

Nach 1-2 Wochen siehst du den Keramikring nicht mehr, hält dein Moosbusch aber dort fest, wo du ihn abgelegt hast. Und wenn das Moos irgendwann zu buschig wird kannst du das einfach wegnehmen, auf die gleiche Weise vermehren, neu setzen, trimmen, wie du lustig bist ;)

Verglichen mit Keramikring finde ich z.B. "anbinden" ganz schlecht!

Es gibt bestimmten Pflanzenkleber, mit dem klebst du das Stück fest und lässt es dann wachsen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien