Was haltet ihr von den derzeitigen Bauernproteste selbst in meiner Stadt?

15 Antworten

Also, dass selbst in Deiner Stadt…das find ich schon katastrophal…woanders find ich s aber richtig, leider notwendig und hoffentlich sinnvoll.

Highner64  08.01.2024, 10:27

Danke für die Danke…POWER TO THE BAUER!

Highner64  08.01.2024, 14:24

Danke auch für das weitere Danke

Nicht viel. Die Probleme der Landwirte liegen nicht beim Spritpreis sondern ganz wo anders (z.B. beim zu geringen Milch- und zu geringen Fleischpreis).

Ich weiß nicht, welches deine Stadt ist, aber ich halte generell viel von den Bauernprotesten, und wünsche mir einen Arbeiter- und Bauernstaat.

Und das hier ist keinesfalls nur ein Problem der Zweidrittelwelt:

https://www.welthungerhilfe.de/welternaehrung/rubriken/agrar-ernaehrungspolitik/immer-mehr-land-in-weniger-haenden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Nofear20  08.01.2024, 10:26
Ich weiß nicht, welches deine Stadt ist, aber ich halte generell viel von den Bauernprotesten, und wünsche mir einen Arbeiter- und Bauernstaat.

Ach du liebe Güte, da hat wohl jemand aus der DDR keine Lehren gezogen.

Nofear20  08.01.2024, 10:30
@Anastasia65

Die Proteste der Bauern richten sich aber nicht gegen Blackrock und deren Agieren in der 3. Welt, sondern gegen Subventionsabbau, den ja gerade die AfD vorantreiben will, um mehr den Wettbewerb zu fördern.

Anastasia65  08.01.2024, 10:35
@Nofear20

Es gibt aber nur eine Welt! Wer seinen Hof verkauft, verkaufen muss, verkauft vielleicht an Blackrock?

Nofear20  08.01.2024, 10:37
@Anastasia65

Und das könnte ja noch in verstärktem Maße passieren, wenn die Pläne der AfD umgesetzt werden. Dann werden kleinere und mittlere Betriebe aufgeben müssen. Aber das scheint ja von der AfD so gewollt zu sein.

Anastasia65  08.01.2024, 10:48
@Nofear20

Noch ist die AfD nicht an der Regierung - aber wenn es so kommt, dann werden wir gegen die AfD genauso kämpfen, wie gegen jede Regierung.

Nofear20  08.01.2024, 10:49
@Anastasia65

Warum wählt man sie dann überhaupt, wenn man vorher schon weiß, dass man ihre Politik ablehnt?

Kleidchen2  08.01.2024, 10:29

Gut dass du nichts zu sagen hast. Übrigens: erkundige dich mal nach dem Lebens- und Umweltstandard im letzten Arbeiter-und Bauernstaat.

CamelWolf  08.01.2024, 10:32

"....wünsche mir einen Arbeiter- und Bauernstaat."

Um Gottes Willen. Gab's das nicht schon irgendwo ? Oder hab ich die Ironie nicht verstanden ???

Anastasia65  08.01.2024, 10:33
@CamelWolf

Den gab es noch nie, nur Kaderstaaten, wie wir es noch immer kennen, aber wer sich etwas anderes wünscht, als die Macht der Menschen, die das Feld selber bestellen, bekommt vielleicht Blackrock?

Highner64  08.01.2024, 14:36

…aber ich will meine Banane!!

Nun das Motto:"Selbst der Bauer der nichts mehr hat, kann immer noch viel mehr hergeben." Scheint den Leuten nicht zu schmecken.

Man darf froh sein das die Proteste noch so harmlos sind. Die Bauern kriegen eh schon einen feuchten Dreck für ihre Arbeit.

Wenn man allerdings selbst kein Bauer ist, ist es natürlich einfach dagegen zu sprechen.

Auch das Volk hat anscheinend ein Motto:"Solange es mich nicht trifft, sollen ruhig alle arm sein."

Highner64  08.01.2024, 14:38

Absolut korrekt!

Kleidchen2  08.01.2024, 15:21

Zahlt doch einfac hdas Doppelte für Lebensmittel und die Sache geht klar.

Helenarii  09.01.2024, 13:05
@Kleidchen2

"Solange es mich nicht trifft, können hier ruhig alle arm sein."

Kleidchen2  09.01.2024, 13:14
@Helenarii

Du hast nicht wahrgenommen, dass der Run auf Billigstlebensmittel zu diesen unsäglichen Zuständen geführt haben. Und am Run sind die Konsumenten beteiligt.

Solange sie ihre Demos anmelden und diese genehmigt sind, ist dagegen nichts einzuwenden.

Demonstrationen sind ein legitimes Mittel in jedem Rechtsstaat.

Wer das anders sieht, steht außerhalb der geltenden Rechtsordnung.

Highner64  08.01.2024, 14:39

Sehr richtig…und damit nicht zu vergleichen mit diesen Klimaklebern.