Was haltet ihr von dem neuen Selbstbestimmungsgesetz?

4 Antworten

Ich finde es vollkommen richtig, dass sowas endlich gemacht wurde :)

Und natürlich gibt es auch "andere Probleme", aber seit wann läuft es im Leben so, dass man Probleme nach Strichliste abarbeiten muss und immer nur eines nach den andern angeht?

Dafür gibt es doch so viele Menschen in der Politik, so viele unterschiedliche Arbeitsgruppen und Minister. Damit man sich eben auch um viele, oft nicht zusammen hängende Probleme gleichzeitig kümmern kann.

Finde ich ein Fortschritt. Die Ampel hat in letzter Zeit einige Fehlentscheidungen getroffen. Diese Entscheidung allerdings war ein Fortschritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sollten in Deutschland nicht andere Probleme im Vordergrund stehen?

Das schöne ist ja, dass die Regierung aus einer größeren Gruppe besteht. Da kann man tatsächlich mehrere Sachen gleichzeitig machen.

Ein Selbstbestimmungsgesetz war schon lange nötig und es ist gut, dass es jetzt da ist.

Sollten in Deutschland nicht andere Probleme im Vordergrund stehen?

Wenn du ernsthaft denkst, dass der Bundestag sich nun jahrelang mit nichts anderem beschäftigt hast, tust du mir leid.