Was haltet ihr von Carsten Stahls Vergleich "Wenigsten hat Bismarc keine Lebensläufe gefälscht"?

6 Antworten

Von Bismarck stammt u.a. dieser "Edelstein" aggressiver deutscher Auswürfe :

"Haut doch die Polen, daß sie am Leben verzagen; ich habe alles Mitgefühl für ihre Lage, aber wir können, wenn wir bestehn wollen, nichts andres tun, als sie ausrotten; der Wolf kann auch nichts dafür, dass er von Gott geschaffen ist, wie er ist, und man schießt ihn doch dafür tot, wenn man kann."

Ich halte den Vergleich im Übrigen für äußerst unpassend, freue mich aber auf den Zeitpunkt, an dem das Denkmal dieses Penners im Schlafrock durch ein Denkmal zu Ehren von Außenministerin Baerbock ersetzt wird.

Bismarck fälschte ja "nur" eine Depesche von Napoleon III und löste damit bewusst, nur einen Krieg gegen Frankreich aus. Die Emserdepesche genannt, hatte ja den Ursprung, das Bismarck den verwaisten Spanischen Thron mit einem DE Prinz besetzen wollte, woraufhin Napoleon III sich in die Zange genommen fühlte, fühlen musste. Der Seitenhieb auf die Schilderung der Karriere von unserer Außenministerin, mit dem "Beschönigen", passt ja eigentlich nicht dazu, aber so ist das nun einmal, gepatzt und es wird immer wieder aufgewärmt.

Hat er doch recht mit. Das hat Bismarck soweit bekannt ist nicht getan.

Davon abgesehen ist dieses ganze Bismarck-Shaming auch einfach nur dumm und zeugt von Geschichtsvergessenheit und Ignoranz.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der JU 🔵⚪🔵

eineklfrage  27.01.2023, 18:52

wer shamet denn bismarck?? ich finde eher diese absurde verehrung weil er Versicherungen erfunden hat ein wenig absurd hahah

NinJoyo  27.01.2023, 18:54
@eineklfrage

Die Grünen sowie die gesamte wobei Bubble machen das doch regelmäßig.

Und wer Bismarck nur für die Versicherungen feiert hat auch nicht alles im Blick.

Ich feier ihn vor allem dafür dass er Deutschland geeint hat ^^

LeonardoDi
Beitragsersteller

Damals gab es keine Computer und er war ein Reichskanzler.

NinJoyo  27.01.2023, 18:34
@LeonardoDi

Ja das stimmt. Ändert aber nix daran dass er dat ganze nicht getan hat ^^

Von Experte Udavu bestätigt

Nichts. Carsten Stahl ist halt ein pöbelnder Populist, der sich nicht mit der Materie auseinandersetzt, sondern einfach nur das brüllt, was seine Anhänger hören wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

zetra  27.01.2023, 19:41

Die Wahrheit ist nun einmal fuer die Betroffenen nicht angenehm. Jeder Fauxpas wird so begleitet und zwar vom Freund und vom Gegner, noch lieber.

DieMelanie222  27.01.2023, 18:38

Ja der rutscht immer mehr ins Schwurbeln.

Roythoxyc  27.01.2023, 18:36

Er ist wirklich komisch geworden.

Das mag stimmen. Aber auf Baerbock zu gehen wegen einer einzigen Fälschung ist AFD Verhalten. Abgesehen davon das die ganzen Machenschaften der CDU nie kritisiert wurden. Also Stahl ist für mich irgendwie verloren gegangen. Sein Verhalten war immer aggressiv aber er ist sehr politisch negativ geworden und wettert nun gegen die Regierung, die von denen gewählt wurde, die für Carsten Stahl sind. Deswegen bekommt er so viel hate. My opinion.

Woher ich das weiß:Hobby – 🏴🚩 Technokratie, Human-, Anarch-, Sozial-, Kommunismus