Wie findet ihr Carsten Stahl und seine Aktionen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Gut 50%
Nicht gut 50%

10 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Nicht gut

Ich halte ihn für jemanden mit einer zu großen Klappe für zu wenig Fachwissen.

"Die Methoden von Stahl sind umstritten. So äußerten Schulpsychologen der Stadt Düsseldorf die Bedenken, dass er die Betroffenen lediglich emotionalisiere, ihnen aber keine nachhaltigen Konzepte oder Strategien zum dauerhaften Umgang mit den Problemen anbiete. Wegen der fehlenden Nachhaltigkeit seines Konzepts sowie der zu vermutenden Belastungsrisiken für die Betroffenen werde das „Camp Stahl“ weder gefördert noch den Schulen in Düsseldorf empfohlen." (Carsten Stahl – Wikipedia)

Zudem hat er maßgeblich das Verbot von Sexpuppen mit kindlichem Aussehen vorangetrieben, das von Experten, sowohl Juristen als auch Sexualforschern, sehr kritisch gesehen wird.

Ein bisschen angeberisch und oberflächlich, ein Schmarotzer eben 🤷‍♀️. Man merkt ihm an, dass er gerne den Ton angibt, so quasi dem Motto - was er sagt, ist Gesetz. Ich hab ihn ein paar mal zugehört und musste hin und wieder über den Lachen 😏😄. Das meiste was er sagt stimmt oder mag vllt. stimmen, der Rest wiederum ist einfach nur zugetextet. Man merkt ihm auch auf jeden Fall an, dass er sich oftmals als den größten aufspielt, quasi ''sich als wichtig empfinden oder sich mehr Bedeutung zumesst als einem zusteht usw.''.

Ich halte ehrlich gesagt aus diesem Grund nicht viel von dem, auch wenn er nun gegen Mobbing angeht resp. sich einsetzt.

Ein "Dazwischen" wäre als Antwort cool gewesen.

Ich halte es prinzipiell für ganz gut, dass sich jemand als Stimme für Schwächere laut macht. Ich halte es aber hin und wieder (direkt auf ihn bezogen) für etwas peinlich, wenn man ständig immer nur die Moralkeule schwingt. Sitzt man in einer Diskussionsrunde im TV zwischen namhaften anderen Persönlichkeiten, dann wird man je nachdem halt einfach weniger ernst genommen, wenn man mit stierischem Blick in die Kammera brüllt: "Und ihr! Die ganzen Poliker, die Sesselfurzer! Ihr könnt mir am Arsch lecken!". Das wirkt dann halt nicht unbedingt erfahren, seriös und stark, sondern eher kindlich und zu emotional - und für jemanden mit seiner Statur und Erscheinung dann halt auch etwas unglaubwürdig.

Schwierig. Man merkt diesem Menschen an, dass er sich schwer damit tut, in sozialen Gefügen zu funktionieren. Somit ist es für mich nicht schwer vorstellbar, dass er zeitlebens – sagen wir mal mit Widerstand zu kämpfen hatte. Ich mag den Begriff "Mobbing" nicht, da er zu sehr verallgemeinert und den Blick auf die tatsächlichen Probleme verwehrt.

Dass er den Drachenlord gefrontet hat, gefällt mir allerdings.

Gut

Ich muss sagen als ich diesem Mann das erste Mal sah in so einen Show-Video wo er Kids verprügelt die ihm körperlich nicht mal annähernd gewachsen währen wenn das echte Fights gewesen wären, dachte ich nur "was für ein Vollidiot". Aber dann habe ich mir mehr von ihm angesehn und gemerkt das da auch mehr ist. Ich habe gemerkt das dieser Kerl ein Verständnis hat für den normalen Bürger, weil er eben offensichtlich genau da herkommt, aus der Mitte. Ich bin jetzt kein Stahl Experte aber ich habe auf gut deutsch gesagt den Eindruck, das er jemand ist der sein Maul aufmacht wenn was nicht richtig läuft und das ist was Gutes. Denn viele bekommen ja nicht mal mehr das hin Heute und manchmal muss man auch etwas lauter sein.