Hab jetzt mal nachgeschaut was es sein soll.

Meine Meinung:

Ich find es total bekloppt. Geschlechter sind Biologie. Alles andere sind Geschlechtsidentitäten (Non-Binary).
Und so Sachen wie „Autigender“ sind kranke Fantasien von Leuten die im Leben nichts anderes zu tun haben, als sich so ein Müll auszudenken. Sonst bin ich ein „Rammgender“ weil ich Rammstein liebe? Wtfff…

Musste erstmal googeln.

Also irgendwann ist doch mal Schluss. Es gibt mittlerweile so viele Geschlechter... wie zur Hölle kommt man bitte darauf?

Es gibt ja heutzutage sogar Leute, die sagen, dass sie sich als Tier identifizieren.
Digga, was ist mit denen falsch gelaufen?

Wie kommt man überhaupt auf so etwas.

und wenn ich Zahnweh habe, bin ich dann ein anderes Gender als bei Kopfweh?

Langsam finde ich das albern. Und hilfreich war es noch nie. Da vertrödelt man unnötige Lebenszeit, sich für ein Gender zu entscheiden, und morgen sieht die Welt wieder anders aus. Echt, man kann sich auch Probleme machen.

Alter.... eben mal gegoogelt. Solangsam reicht dann auch.

Das heißt wenn ich Migräne habe bin ich Migränigender?

Ne, echt nicht.

Rudolf155
Beitragsersteller

Ich verstehe ehrlich gar nicht, in wie fern der Begriff hilfreich sein soll. Oder auch nicht. Es verwirrt einen noch mehr, als dass man es eh schon war 🫤.

Costramus  29.10.2023, 21:32
@Rudolf155

Ich denke mal, dass es ganz seltene Fälle gibt, oder womöglich nur einen, einer reicht ja schon.. Bei der eine autistische person, glaubt, dass der Autismus sein Geschlecht ist. Auf irgendso eine "Fantasie" art und weise. Also wie wenn jetzt jemand sagt, ich bin ein Elefant und es beim Staat durchbringen würde als Elefant zu gelten und nicht mehr als Mensch.