Was haltet ihr von Ahmad Mansour?

2 Antworten

Aus meiner Einschätzung heraus, sieht und benennt Mansour wie wenige die eigentlichen gesellschaftlichen Problemfelder.

"Wer Muslime pauschal als Gefahr sieht, hat weniger Interesse daran, Probleme in der Integration zu lösen als zusätzlich welche zu kreieren. Wer keine Unterschiede zwischen radikalen und liberalen Moscheen als Ort des Glaubens macht, bietet keine Grundlage für differenzierte Diskussionen. Wer Probleme nur bei den anderen sieht und bei sich selbst konsequent ignoriert, wer Antisemitismus und Extremismus pauschal Muslimen in die Schuhe schiebt und nicht in seinen eigenen Reihen erkennt, kann einfach keinen konstruktiven Beitrag zur Debatte leisten. (....) In einer guten Diskussion ist der gemeinsame Nenner aller Beteiligten die Wahrung der Menschenwürde und die Lösungsorientiertheit. Bei der AfD ist beides im Diskurs leider nicht gegeben." (Ahmad Mansour in: https://www.focus.de/perspektiven/gastbeitrag-von-ahmad-mansour-islam-experte-mansour-warum-ich-mit-jedem-diskutiere-nur-nicht-mit-der-afd_id_195142901.html)

Jemand dem man auf alle Fälle zuhören kann bzw. sollte. Leistet wichtige Arbeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert