Für wie vertrauenswürdig haltet ihr die Politik?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nicht vertrauenswürdig 78%
Eher vertrauenswürdig 22%
Sehr vertrauenswürdig 0%
Eher nicht vertrauenswürdig 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht vertrauenswürdig

Lasst es mich in einem Bild erklären :)

Bild zum Beitrag

Bunte und weltoffene Grüße, JB

 - (Politik, Gesellschaft, Länder)
Eher vertrauenswürdig

Die aktuelle Regierung versucht vernünftige Politik in Krisenzeiten zu machen.

Es ist nicht immer alles richtig oder sinnvoll, was die Regierung durchgesetzt haben möchte und zum Teil blockieren sich die Regierungsparteien gegenseitig, aber wir haben in der Demokratie ja die Möglichkeit die Regierung zu kritisieren und das nächste Mal eine andere Partei zu wählen.

Ich halte die deutsche Regierung für wenig korrupt. Allerdings muss man das Lobbysystem überarbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

JamesBaxter  18.07.2023, 21:08
versucht vernünftige Politik in Krisenzeiten zu machen.

Also.. so etwas wie den Freibetrag auf Kapitalerträge erhöhen.. während einer Inflation.. etwas, was nur zugunsten von ca. 5,5 % der Bürger geht und zu Mindereinnahmen im 3stelligen Mio. Bereich führt? Da ging alles klar.. wo blockierten die Grünen oder SPD?

Die derzeitige Politik ist ein Umverteilungsmechanismus von unten nach oben...

AuchKarma  18.07.2023, 21:59
@JamesBaxter

Du hast wohl nicht meine ganze Antwort gelesen aus Faulheit...

Es ist nicht immer alles richtig oder sinnvoll, was die Regierung durchgesetzt haben möchte und zum Teil blockieren sich die Regierungsparteien gegenseitig, aber wir haben in der Demokratie ja die Möglichkeit die Regierung zu kritisieren und das nächste Mal eine andere Partei zu wählen.
Nicht vertrauenswürdig

Wenn man „Verbotspolitik“ macht, kann man kein Vertrauen gewinnen - selbst dann nicht, wenn man positive Ziele damit verfolgt.

Nicht vertrauenswürdig

... trifft m.E. auch auf die CDU - Opposition zu

Nicht vertrauenswürdig

Ich bin Amerikaner, wie auch Deutscher. Beide Regierungen sind aus meiner Sicht nur eines :Scheisse. Amerika denkt nur an sich selbst (damit meine ich die Politiker) und Deutschland denkt nur an andere und eben nicht an‘s eigene Folk